Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hilfe wie ich die Bluescreens fixen könnte

Meilenstein

bekommt Übersicht
Wäre jemand so nett und könnte mir sagen wie ich die Bluescreens fixen könnte? (Minidump habe ich mit hochgeladen)
 

Anhänge

  • 010918-16109-01.zip
    591 KB · Aufrufe: 39
Anzeige
AW: Hilfe

Hallo Meilenstein, willkommen im Forum.
Leider musst du dich noch etwas gedulden bis jemannd dein Minidump ansieht. Nicht alle sind in der Lage die Dumps auszuwerten.

Nachtrag

Aber du könntest schon mal deine Systemdaten eintragen. Wenn du nicht weist wie oder wo das machen sollst, klicke bei mir auf System und dann auf "Wie geht das". Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe

Der Auslöser ist Tcpip.sys. Wahrscheinlich weil einer der am schlimmsten versaubeutelten Treiber des Killer Chipsatzes installiert ist. Deshalb würde ich den Killertreiber für den Netzwerkadapter ganz entfernen und den Adapter mit dem MS Treiber versehen.
 
AW: Hilfe

Ich komm zum gleichen Ergebnis, der Killer ist der Killer. :)

Mir wäre allerdings neu, dass Microsoft dafür Treiber baut. Normalerweise hilft nur ein Update von Killer Networks.
 
AW: Hilfe

Guten Morgen! :)
Bis sich der Fragesteller wieder meldet, hier ein paar Infos aus den "sysinfo":
Motherboard : ASRock B85 Killer
Processor Version Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
Zum Zeitpunkt des Stoppfehlers nicht übertaktet.

RAM : belegt sind Slot A1 und B1 jeweils mit bls4g3d1609ds1s00
Das ist Crucial Ballistix Sport 4GB DDR3-1600 UDIMM
Nach der QVL wurde dieses Board nicht mit Crucial-RAM getestet.
Hier die QVL ASRock > Fatal1ty B85 Killer

Das BIOS:
BIOS Version P1.90
BIOS Release Date 12/22/2015
Eine neuere Version gibt es bei ASRock nicht

Und hier noch der Treiber-Download
ASRock > Fatal1ty B85 Killer
 
AW: Hilfe

Moin Aribert,

mein lieber Schieber, das nenne ich mal Service/ Hilfe. Alle Achtung, schön das es solche Mitglieder gibt und ich weiss an wen ich mich im Fall der Fälle wenden kann. (y):respekt2
 
Tut mir leid für die späte Antwort. Vielen Dank für eure Hilfe!

Werde später den Killer Treiber deinstallieren und den von der Asrock Seite installieren. Werden die anderen Bluescreens dann mit gefixt oder soll ich erstmal gucken ob das mit dem Treiber usw alles funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Meilenstein!
2 der drei Dumpfiles enthielten als Auslöser des Stoppfehlers den Treiber tcpip.sys. Da in den wenigsten Fällen die Systemdateien selbst der wirkliche Übeltäter sind, muss man im System einen Schritt zurück gehen, und das ist in diesem Fall der Treiber des Netzwerkadapters, also der Killer-Treiber.
Die dritte Dumpfile, das war die von gestern 18:41 Uhr, enthielt als Verursacher
PROCESS_NAME: backgroundTaskHost.exe.
Auch das ist eine Systemdatei. Auf ihr laufen Hintergrundprozesse der Drittanbieter, also wahrscheinlich auch wieder ein Killer-Prozess.

Ich denke, mit dem Update der Treiber von der ASRock-Homepage sollten alle drei Stoppfehler behoben sein.
 
Ok, würde dann jetzt alles erledigen jedoch sind dort 2 Killer Treiber. Einmal einer mit "Supports Wake-on-WAN" und einer ohne. Habe mal den ohne genommen.
 
Okay hol mir von dort den un deinstalliere den jetzigen. Wo ich gerade den neuen von der AsRock Seite gedownloaded hab sind irgendwie weitere Dinge zum Geräte Manager hinzugefügt worden die alle mit WAN beginnen, Bild im Anhang.

Als ich den Killer Treiber, den ich halt vor paar Minuten von der AsRock Seite gedownloaded und installiert habe, wieder gelöscht hab und 15 Sekunden später den Browser fürs Herunterladen vom aktuellerem Treiber geöffnet habe(habe noch einen WLAN Adapter), hab wieder ein Bluescreen mit dem Fehlercode DRIVER_IRQL_OR_LESS_EQUAL tcpip.sys ungefähr.
Werde den Bluescreen Anhängen sobald ich es geschafft habe den Browser zu öffnen.
EDIT: Hab gerade gesehen, dass die Minidumps 0kb groß sind, also bringt es nicht viel sie hochzuladen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja hab das Problem jetzt doch immernoch. Weiß vielleicht jemand welcher der beste Treiber ist?

Habe Onboard LAN im Bios deaktiviert und hab trotzdem nen Freeze bekommen..
 
Aber wie kann das sein? Habe Bluescreens mit dem neusten Treiber von Killer bekommen und auch ganz ohne LAN ;/
 
Anzeige
Oben