Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bitte HILFE. Externe Festplatte im externen Gehäuse wird über USB 2.0 nicht erkannt

freebiker800

Herzlich willkommen
Hallo zusammen. Bei meinem Notebook habe ich die HDD gegen eine SSD getauscht. Jetzt ist die HDD in einem externen Satagehäuse aber sie wird nicht erkannt. Wenn ich von der externen booten will klappt das. Ich möchte das Betriebsystem darauf nicht löschen. Hängt das vlt mit der Formatierung primär und logisch zusammen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 62
Anzeige
AW: Bitte HILFE. Externe Festplatte im externen Gehäuse wird über USB 2.0 nicht erkan

Hallo @freebiker800! Willkommen im Forum! :)
Da die HDD vorher im Notebook funktioniert hat, kann der Fehler eigentlich nur im Controller des externen Gehäuses liegen.
Hat dieses Gehäuse denn überhaupt schon mal funktioniert?
Sorry, ich hatte nicht richtig gelesen.
 
AW: Bitte HILFE. Externe Festplatte im externen Gehäuse wird über USB 2.0 nicht erkan

Im Gerätemanager keine Fehler. In dem Gehäuse war vorher die SSD.
 
AW: Bitte HILFE. Externe Festplatte im externen Gehäuse wird über USB 2.0 nicht erkan

Grüß Dich.
Wenn ich von der externen booten will klappt das.

Das wundert mich eigentlich. Auf dem Bild (SSD) vermisse ich auch ein bis zwei Partitionen.
Startet denn der PC auch ohne extern angeschlossene Platte ?
 
AW: Bitte HILFE. Externe Festplatte im externen Gehäuse wird über USB 2.0 nicht erkan

Ja startet super. Bei den fPartitionen hab ich mich auch schon gewundert. Hab da nichts gemacht.
 
AW: Bitte HILFE. Externe Festplatte im externen Gehäuse wird über USB 2.0 nicht erkan

Aha, dann hast Du sicher in eine schon bestehende Partition Installiert und es liegt alles in der einen.

Würde es mal ohne externes Gehäuse probieren, nur mit einem Sata Kabel sofern Du eins hast.
 
AW: Bitte HILFE. Externe Festplatte im externen Gehäuse wird über USB 2.0 nicht erkan

hab ich leider nicht
 
Anzeige
Oben