Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 stürzt ständig mit Bluescreens ab

Andre T.

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

ich habe mir letztens einen neuen selbst konfigurierten PC bestellt, der nun schon knapp 3 Wochen steht. Nur ist mir aufgefallen, dass schon relativ früh der eine oder andere Bluescreen auftauchte. In den Wochen trat dies immer häufiger auf, mit den verschiedensten Meldungen (siehe Anhänge). Meistens tauchen diese beim Spielen auf, mittlerweile aber schon nach wenigen Minuten.

Ich habe mal den Support angeschrieben und sie sagten, ich solle ihn zur Reparatur einschicken, habe aber auch auf Google gelesen, dass eine saubere Neuinstallation von Windows 10 helfen soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das ganze lohnt, oder ob ich ihn gleich zur Reparatur schicken soll, bzw ob sich die Reparatur lohnt, wenn ich es selbst lösen könnte.

Deshalb frage ich lieber noch einmal hier nach. Screenshots von den häufigst aufgetretenen Abstürzen habe ich mit dem Tool "BluescreenView" gemacht und hier mal eben beigefügt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen Dank im Voraus!


Meine Hardware:
- GPU: GTX 1060 6GB von Gigabyte
- CPU: Intel Core i7 7700k 4x 4.2GHz
- Mainboard: GA-H270 von Gigabyte
- RAM: 8GB DDR4
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    94,2 KB · Aufrufe: 85
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    95,6 KB · Aufrufe: 88
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    94 KB · Aufrufe: 79
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    94 KB · Aufrufe: 89
  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 81
Anzeige
IM Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum bluescreen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hallo @Andre T.! :)
Das verstehe ich jetzt nicht. Nach dem BluescreenView waren gestern Abend noch 5 Dumpfiles in C:\Windows\Minidump.
Benutzt du etwa Bereinigungstools beim herunterfahren?
 
Benutzt du etwa Bereinigungstools beim herunterfahren?

Nicht, das ich wüsste. Wundert mich auch gerade, warum nur eine vorhanden ist.

Überprüfe Arbeitsspeicher und Festpaltte.

Das ist nicht mehr so einfach, denn er stürzt nach kurzer Zeit wieder ab, sobald ich irgendwas im Browser oder sonst wo mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere es. Erst wenn es wirklich nicht funktioniert funktioniert es nicht. Du kannst auch mit jeweils eine Riegel Arbeitsspeicher testen fals ein Riegel defekt ist.
 
mich stört der BullGuard, aber extrem
Ich habe Bullguard noch nicht aktiviert, da ich dazu nur eine 90 Tage-Lizens bekommen habe.

Ram: 8GB Riegelchen 2133 MHz in Slot #3
Slot 3? Das würde mich stark wundern, denn er ist in Slot 1 eingebaut, es sei denn die Hersteller haben die Slots aufs Übelste vertauscht.

BiosReleaseDate = 07/06/2017 // neueres vorhanden?
Da schaue ich gleich nach, sofern der Ram-Test fertig ist.

und welches Netzteil eingebaut ist

Das Netzteil ist übrigens Corsair VS550 550 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Memtest 86 den Arbeitsspeicher

Hab den mal komplett durchlaufen lassen, schockierend, was da rauskam... Ich denke mal, ich bräuchte einen neuen Ramriegel?
 

Anhänge

  • IMG_20180116_223229.jpg
    IMG_20180116_223229.jpg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 99
Anzeige
Oben