Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach umfangreichem Update geht mein Player nicht mehr

rob70

Herzlich willkommen
Hallo liebe Experten,

ich benutze den wohl für die Meisten unbekannten Player "Tridef 3D Media Player" von Tridef bzw. DDD. Ich vermute, dieser prüft vor dem Einschalten immer kurz die Lizenz durch nach Hause telefonieren. Das könnte zumindest erklären, warum er auf einmal nicht mehr geht, nachdem Windows sich gestern ein dickes Update erlaubt hat.

Ich habe schon in den Firewall-Regeln geschaut, finde aber nichts. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum der Player sonst nicht mehr geht. Windows zeigt nach dem Startversuch kurz eine Aktivität an, will also den Player offensichtlich öffnen, nur es passiert dann letztlich nicht. Eine Fehlermeldung gibt's nicht und auch keine "Karteileiche" im TaskManager.

Evtl. hat jemand für mich ein paar Tipps, wie ich den Player wieder zum Laufen bringe?

Danke und VG, Rolf
 
Anzeige
Wenn es ein Lizenzproblem sein sollte, sollte es helfen wenn du das Ding einfach mal komplett Deinstallierst und dann neu Installierst.
Dann sollten eventuell verlorene oder verstellte Einstellungen in der Registry oder an anderer Stelle wieder Korrigiert werden.
 
Das Problem ist, ich habe die alte Installationsdatei nicht mehr, bei der neuen bin ich nicht sicher, ob ich zum Upgrade berechtigt bin. Es ist ein Player, der nur als Kaufversion läuft und sonst nach 14 Tagen den Betrieb einstellt.
Auf den Webseiten habe ich die entsprechende Information nicht gefunden.

Aber danke. Ich vermute, dass ich das später noch probieren werde, wenn es nicht vorher noch eine andere Lösung gibt. Ich war sonst mit meiner alten Version auch zufrieden.

VG, Rolf

OK ich hab's riskiert. Momentan geht die aktuelle Version. Ich vermute in 14 Tagen bin ich schlauer.

VG, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben