Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Vista - Treiber für HP Compaq 6720s gesucht

Zeero1

Vista Ultimate Surfer
Ho Hey Leute!


Bin nur selten hier im Forum und habe deshalb nicht so viel Erfahrung. Vorab: Ich entschuldige für mich eventuelle Regelverstöße oder wenn das Thema schon existiert.


Mein Problem ist folgendes: Ich benutze im Moment Windows XP, hab aber jetzt Windows Vista Ultimate 32bit gekauft um mal wieder auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Mein Laptop ist ein HP Compaq 6720s (Ich weiß, ist nicht der schnellste Laptop, aber laut System würde Ultimate laufen). Jetzt such ich aber die ganzen Treiber für das Ding damit es dann auch gescheit läuft. Kennt da jemand irgendwelche seiten oder kennt sich da jemand aus wie ich die nachträglich finden könnte? oder werden Treiber von Basic, Premium oder Business auch von Ultimate akzeptiert?


Vielen Dank für Antworten!!! lieben Gruß :)
 
Anzeige
Hallo Zeero1,

Du darfst gern auf die Seite von HP surfen und kannst Dir die Treiber für Vista herunter laden.

Es ist dabei egal, ob beim Hersteller Windows Vista Business steht.

Wie heißt es so schön....VISTA ist VISTA.

Es spielt absolut keine Rolle welcher Zusatz hinter Deinem Vista steht.
Du solltest jedoch darauf achten ob Du ein 32- oder 64 Bit Betriebssystem nutzt, obwohl HP nur 32-Bit Treiber bereitstellt, jedenfalls für Dein Notebook.

Das o.g. bezieht sich nur auf die Treiber.

Jedoch kann es bei extra Software, die zum Treiber mitgeliefert wird, schon relevant sein ob hinter Deinem Vista ein Home Premium, oder ein Business \ Ultimate steht. Meist handelt es sich aber um spezielle Software die dann auf den speziellen Funktionsumfang der einzelnen Vistaversion abzielt. Dies stellt widerum eher die Seltenheit dar.

Nach meiner Erfahrung sollte es aber keine Probleme geben.

Deine Treiber findest Du hier:

HP Compaq 6720s Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

Gruß Alias_CP


Da war der Manta aber schneller ;O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, vielen Dank! Jetzt brauch ich nur noch mein System zu löschen und paritionieren, so wie immer. Eine Frage hab ich aber noch: Kann man jetzt wenn ich zwei Partitionen hab und auf einer XP installiert ist von XP aus die Vista-CD einschieben und dann von da aus Vista auf die andere Partition installieren?

nochmal Vielen Dank für die vorigen und die zukünftigen Antworten! :))))
 
geht das echt nicht? Also im Interface beim installieren dann vllt. partition auswählen?
Wäre doof weil das mit dem Booten ist so ne Sache (lange geschichte). Kann man da was machen oder irgendwie die Daten von der CD aufspielen oder sowas? Sorry das ich so dumm frage aber ich kenn mich da nicht so aus.
 
Es gibt da auch ein Programm das dir die passenden Treiber raussucht.

Genius Driver 2009

Driver Genius 2009 - Download

Es sucht dir das System ab und holt dir die aktuellen Treiber raus.Allerdings kostet es was wenn du die Treiber auch downloaden willst von dem Programm:rolleyes:
 
Danke Danke, das mit den Treibern wäre jetzt geklärt :)

Aber meine Frage ist immer noch ob man von XP aus Vista auf eine andere Partition installieren kann. Ich habe mal in den letzten Minuten gesucht und bin auf ein paar Seiten gestoßen wo die Installation schritt für schritt behandelt wird. Dort wird dann im 3-4 Schritt ein Fenster angezeigt wo man auswählen kann auf welcher Partition installiert werden soll. Zur Info: Ich kann mit Partition Magic meine Platte in 2 Partitionen teilen (so 60 GB pro Partition). Auf die eine XP und von dort aus dann Vista auf die andere Installieren. Müsste doch gehen, oder? Hier mal die Seite:

Installation von Windows Vista Schritt für Schritt - Winhelpline Forum
 
sag mal liest du eigentlich auch die Beiträge, die man dir postet, schau mal bitte in meinen letzten beitrag, was ich dir da gepostet habe
 
Na ok, muss mich wohl damit abfinden. mal schauen ob ich mein Boot-Problem in den Griff bekomme. Für´s erste kann dieses Thema wohl gelöscht werden.
 
Hmm...ich hab dir mal was rausgesucht.Erstellst eine 2.Partition und liesst dir eventuell das mal durch da des von großer Bedeutung ist.Denn willst ja bestimmt auswählen was du laden willst(Vista oder Xp).Ausserdem muss der Pc ja wissen was du booten willst;)

Seite:
Vista und XP auf einem Rechner? - Forum - CHIP Online

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen;)
 
Nuja, trifft nicht ganz mein Problem. Egal, ich find ne Lösung. Thema kann denke ich geschlossen werden.
 
Achso, nene, ich meinte das booten meiner Ultimate DVD. Hab alle daten von der CD (installieren klappt übrigens mit diesen Daten) und wollte wissen ob man die auch von XP aus auf die andere Partition installieren kann.
 
Anzeige
Oben