Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Gerätemanager: Unbekanntes Gerät

Friwem

kennt sich schon aus
Hallo.
Bin von XP auf Vista danach auf Win 7 umgestiegen. Im Gerätemanager erhalte ich immer die Meldung "Unbekanntes Gerät".
Alle anderen Einträge sind ok.
Habe schon alle USB Anschlüsse (ausser Tastatur und Maus) entfernt. Meldung bleibt aber.
Wie stelle ich fest welches Gerät Windows meint?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus, Also vielen Dank.

Ein genervter User

Friwem
 
Anzeige
Hallo Franz,

So früh am Morgen schon auf? Du bist wie immer der schnellste. Danke. Aber leider Fehlanzeige. Natürlich habe ich die neuesten Treiber schon drauf. Da diese Meldung aber in allen Windows Versionen angezeigt wird muss da ein anderes Problem vorliegen. Ich komme nur nicht dahinter welches Gerät Windows meint. Ich tippe auf Mainboard!?

Noch einen schönen Tag

Friwem
 
Vermutlich ist es ein RAID-Controller, ein WLAN-Adapter oder eine Schnittstelle (Bluetooth, z.B.).

Deswegen ja die Geschichte mit der Mainboard-CD.
Es muß ja nicht der neueste Treiber sein.

Hast du auf der ASUS-Seite schon nach einem Treiber gesucht?
Vielleicht fällt dir dort in der Liste ein Gerät auf,
dessen Treiber du bisher nicht installiert hattest.

Da du ja bisher das unbekannte Gerät nicht vermißt hast,
kann auch die Deaktivierung im BIOS helfen.

Wenn eines der Geräte von oben aufgeführt wird, deaktivieren und testen.

Hast du den obg. Thread schon durch?

ot:
Früh ist immer relativ, aber ich muß gleich weg, deswegen heute so früh ;).
 
Hallo Franz mit Deiner Vermutung liegst Du fast richtig. Nach meiner Vermutung ist es der Ethernetcontroller. Natürlich habe ich bei Asus schon nachgeschaut und nachgefragt, da war aber auch Fehlanzeige.
Die Sache ist so.:
Im Gerätemanager wird "unbekanntes Gerät angezeigt" Instaliere ich nun meine Videokarte dann kommt die Meldung "Ethernetcontroller" dazu und dies bei allen Windows Versionen.
Aber nun für mich eine interessante Aussage von Dir. (Im BIOS abschalten)
Wo kann ich im BIOS solche Geräte abschalten?
Habe neuerdings auch beim Systemstart die Meldung "Ventilator und CPU Ventilator hat einen Fehler oder ist zu langsam. Sie können das im BIOS abschalten" Habe ich auch gemacht da die Temperaturen nirgendwo über 40° gehen. Auch im Dauerbetrieb.

Es grüsst Dich

Fritz
 
Bei meinem Asus Board (siehe "Mein System") war es Asus Live!.
Einmal im Bios deaktivieren (falls bei Dir vorhanden) und das unbekannte Gerät ist verschwunden. Ich konnte selbst nach tagelanger Suche keinen Treiber für die Live-Geschichte finden.
Asus Live! ist eh ziemlich unnütz, so das man die Funktion getrost deaktivieren kann.
Den Ethernet Treiber Deiner Videokarte würde ich installt lassen, da bei mir "Hauppauge Nexux-S" nach der deinstallation Fehler auftraten.

Greeez,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben