Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [gelöst] Grafikprobleme unter Vista

Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    Myu
    Gast

    [gelöst] Grafikprobleme unter Vista

    Hi,

    Zuerst mal die Fehlermeldung, die mir Vista ausgibt:

    "Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031"

    Es ist eine (neue!) GeForce 8800 Ultra. Anfangs lief alles bestens, bis das neue ForceWare released wurde (163.69). Beim ersten Versuch, es zu installieren, wurde das Bild plötzlich schwarz. Nach kurzem warten wurde nur noch ein regelmäßiges "piepsendes" Geräusch vom Rechner ausgespuckt (über die Lautsprecher). Das war dann der Punkt, an dem ich den Rechner ausgemacht hab. Nach dem Neustart wurde dann die Warunung angezeigt, dass der Treiber evtl. nicht richtig installiert wurde, woraufhin ich ihn im Gerätemanager löschen wollte - es passierte genau das Selbe, wie bei der Installation des Treibers - schwarzes Bild, piepsen.
    Nach dem erneuten (unfreiwilligen) Neustart, war der Treiber allerdings weg und ich hab die "Treiberleiche" erstmal beseitigt. Zeit für einen neuen Versuch.. man braucht schließlich einen Treiber. Bin diesmal auf Nvidia.com und hab mir den englischen Treiber gesaugt, der dann auch (vermeidlich) korrekt installiert wurde. Denn nach der Installation wurde mir von Windows gesagt, dass der Treiber evtl. nicht richtig installiert wurde.
    Nun wollte ich testen, ob der Treiber korrekt funktioniert und hab mal BioShock gestartet, woraufhin der Rechner gleich abschmierte und mir oben genannte Meldung ausgab. Zudem stand da noch was von "Anzeigetreiber nmvgrs(irgendewas) wurde nach einem Fehler gestoppt und wieder erfolgreicht hergestellt."
    Tut mir Leid, dass ich die korrekte Dateibezeichnung nicht weiß, hab die Meldung nirgendwo sonst entdeckt. Das selbe Problem tritt überigens auch bei Company of Heroes und World in Conflict auf. Hab mir shcon längst alle Hotfixes, die von Nvidia empfohlen werden bei Microsoft runtergeladen, aber es hilft anscheinend nichts...
    Ich hoffe jetzt nur, dass meine neue GraKa nicht schon kaputt ist...

    Mfg

  2. #2
    demo123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Hallo,

    sind sämtliche Anschlüße der Karte ordentlich angesteckt?
    Wenn ja,dann:

    1.Unter C:\ setzt Du bitte als erstes im Nvidia-Ordner den Haken auf schreibgeschützt (unter Eigenschaften).

    2.lade dir das Freewaretool "DriverCleaner" runter und deinstalliere damit den Graka-Treiber im abgesicherten Modus.

    Driver Cleaner by Guru 3D

    3.Nach der Aufforderung zum Neustart installierst Du den Treiber erneut im "abgesicherten Modus".

    Nun sollte es funktionieren.

    MfG

  3. #3
    Myu
    Gast

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Ok, hab ich so gemacht. Allerdings bekam ich nach dem ersten Neustart nen Bluescreen und durfte erstmal die Systemwiederherstellung bemühen. Vielleicht hab ich das Programm falsch genutzt . Sollte ich da Chipset oder DIsplay löschen? Oder beides? Wie auch immer. Hab beim 2. Versuch dann lediglich Display-Driver gelöscht und danach die ForceWare installiert. Gab keine Fehlermeldung, vielleicht funktioniert es ja nun... bin mal gespannt.

  4. #4
    demo123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Ja natürlich darfst Du nur den Display-Treiber (=Graka Treiber) löschen !!!!!!!!

    MfG

  5. #5
    Myu
    Gast

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Ok - also momentan scheint es wieder zu funktionieren. Sollte man wohl als "Standartreiberinstallationweg" benutzen . Vielen Dank! Ich hoffe, es bleibt nur erstmal so...

    Mfg

  6. #6
    Gage
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Hi habe mir ne grafikkerte gekauft(msi radein 2400hd9 aber die funktioniert net!Sobald man irgendetwas mit 3d macht(z.B Google Earth, Flashplayer,zoggen) spinnt der pc,bildschirm, das Bild wird shwarz manchmal auch gestreift schwarz-weiss und stürzt dann ab! Der pc fährt dann neu hoch oder bleibt einfach so mit dem schwarzen Bildschirm!

  7. #7
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    @Gage willkommen,

    Du scheinst ja mehrere Probleme
    hi habe auch Probleme mit dem sound!
    zu haben. Was für ein System (Hersteller, Komponenten) hast Du?

  8. #8
    Gage
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Habe nen msi motherboard p4m900m2 mit nem 2.6 ghz dualcore prozessor von intel pentium,1gb Arbeitsspeicher,und nen 19zoll Röhren monitor!

  9. #9
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    @Gage, Dich hab ich aus den Augen verloren . Deine Graka kenne ich nicht. Nochmal die Bezeichnung überprüfen. Dein Motherboard ist ein Micro-ATX (Wohnzimmer-Würfel aufgerüstet)? Hast Du alle erforderliche Treiber installiert? Steuerst Du den Bildschirm mit den empfohlenen Einstellungen an. Schafft Deine GraKa die hohe Auflösung des 19 Zöllers? Auch mal die Farbtiefe ändern.

  10. #10
    Gage
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Habe ne relativ aktuelle Direct x10 fähigte radeon 2400hd pro von msi!(sorry oben schreibfehler!Mein 19zoll Monitor schafft 50-60hz...dürfte eigentlich kein Problem für die Grafikkarte sein! Triber sind Installiert! Macht halt immer Problem sobald irgendwas 3d artiges zu tun ist!Was heisst ´´steuerst du den Monitor mit den empfohlenen Einstellungen an?

  11. #11
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Mein 19zoll Monitor schafft 50-60hz
    Das ist für einen Röhren-Monitor zu wenig.
    Was heisst ´´steuerst du den Monitor mit den empfohlenen Einstellungen an?
    Sieh mal in Deine Bedienungsanleitung.
    Macht halt immer Problem sobald irgendwas 3d artiges zu tun ist!
    Habe mir mal die Testberichte angesehen (googeln!). Diese Karte "zeichnet " sich durch eine geringe 3D-Leistung aus. Schraube mal in den jeweiligen Programmen an den Einstellungen rum.

  12. #12
    Gage
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Naja das Problem ist halt das bei meinem treiber(catalyst control center 7.9)(habe auch 7.8 7.7 versucht) wenn man die 3d einstellungen ändert ein kleines 3d bild erscheint und der rechner dann abstürzt!Kann ich denn auch woanders die 3d einstellungen ändern?

  13. #13
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Zitat Zitat von Gage Beitrag anzeigen
    wenn man die 3d einstellungen ändert ein kleines 3d bild erscheint und der rechner dann abstürzt!
    Also wenn die Karte beansprucht wird. Du hast ja die Karte selber eingebaut. Die Kühlung noch mal überprüfen.
    Kann ich denn auch woanders die 3d einstellungen ändern?
    Bei Spielen im Spielemenü (Antialiasing, anisotropische Filterung etc). Alle anderen Treiber einschließlich BIOS sind aktuell?

  14. #14
    Gage
    bekommt Übersicht

    AW: Grafikprobleme unter Vista

    Naja wie ändert ma denn den biostreiber?? welche anderen Treiber denn? habe eigentlich sonst nichts aktualliesiert!!
    Bei Spielen im Spielemenü (Antialiasing, anisotropische Filterung etc). Naja komme bei spielen net ins menü is nach 5sek sofort der Bildschirm schwarz!!!

  15. #15
    Deathcat
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen AW: Grafikprobleme unter Vista

    Hi Gage,

    mir kommt das Problem bekannt vor... es könnte sein das dein Netzteil nie mehr die geforderte Leisung bringt. Bei normalen Windowsanwendungen hast du keine Probleme, nur wenn es was mit 3D zu tun hat, kommen bunte Streifen auf dem Moni, Schwarzer Bildschirm usw... war bei mir genau so.
    Die Amphere Zahl auf den 12V Leitungen war bei mir nicht ausreichen genug...für meine neue ATI x1950xt... Daraufhin habe ich ein neues Netzteil gekauft und schon lief alles wieder ohne Problem !!! Hab jetzt das Enermax Noistaker II 600w.


    Könnte also auch an der Stromversorgung liegen. schreib mal deine Werte vom Netzteil ab und stell sie mal rein, mal sehen ob das sein könnte.

Ähnliche Themen

  1. Vista Grafikprobleme (Ruckeln)
    Von mummpi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:09

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •