Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Richtige SSD finden und Windows installieren

Pangulo

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hab mir deinen Lenovo AIO 720-24IKB All-in-One zugelegt. Es ist das Modell mit nur einer 2TB Festplatte ohne SSD.

Jetzt möchte ich mir eine 256GB SSD anschaffen aber ich finde nirgends was für eine kompatibel ist. Auf der Lenovo Seite finde ich nur eine Kurzbeschreibung... Ich glaube es ist eine PCIe Steckkarte aber da gibt es ja auch verschiedene Größen...

Darüber hinaus hab ich dann noch die Frage wenn ich die richtige SSD gefunden habe ob ich darauf dann Windows installieren kann, denn jetzt befindet sich Windows auf der 2TB Festplatte.

Ich hab es mir so gedacht. 2TB Platte Raus, SSD rein, Von USB Stick Windows auf die SSD installieren und dann wieder die 2GB Platte rein. Funktioniert das so?

Gruß, Pangulo...
 
Anzeige
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Bei Crucial de war ich schon, da wird mir aber nur eine SSD angezeigt für den Steckplatz wo jetzt die 2GB 2,5 Zoll Festplatte drin ist. Der Aio hat aber auch einen PCIe Steckplatz für eine SSD, den will ich nutzen...

Oh alles zurück, da musste man noch was ausklappen... sorry...

Also du denkst das ich auf das M2 Modul Windows installieren kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 86
Hallo, ist dort als 2 Festplatte nun ein Steckplatz für PCIe-SSD oder normale Sata-SSD ?

wenn PCIe dann kannst du die Crucial nicht nehmen !

Gruß :)
 
Hi,

also das freie Fach ist ein Modultyp: M.2 Type 2280, da will ich jetzt eine 256GB SSD M.2 rein haben.

Im Anderen Fach ist jetzt eine 2TB Sata (keine SSD) festplatte mit Windwos drauf. Ich stell es mir so vor: 2TB Platte mir Windows raus,

256GB SSD M.2 rein, Windows auf die M.2 instalieren und dann die 2TB Platte wieder rein... Funktioniert das so?
 
Hallo, also so eine SSD z.B. Samsung 950 PRO NVMe M.2 256 GB ;)

ob du auf diese das Win 10 System installieren kannst ? :) mal Nachfragen bei Lenovo .

Gruß :)
 
die Samsung 950 PRO NVMe M.2 256 hat als eine der wenigen M.2 SSD zumindest ein explizites Boot-ROM, dadurch ist es möglich ohne viel Trickserei Windows darauf zu installieren und auch davon zu booten
 
Anzeige
Oben