Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kontrasteinstellung ohne Regler möglich?

kck

Erster Beitrag
Hallo Leute,

Ich habe jetzt einige Zeitlang gestöbert und trotzdem nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden :mad:.

Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10.

Nun das Problem...

Sobald ich meinen Laptop vom Netzkabel nehmen verändert sich der Kontrast sehr stark. Man sieht alles sehr Blass. Ich weiß nicht wie ich das Umstellen kann, da ich keine Regler habe (oder ich hab welche und bin nur zu dusselig das zu wissen:ROFLMAO:). Ich kenn mich leider nicht wirklich aus und hoffe auf eure Hilfe.

Danke schonmal im Voraus ! :)
 
Anzeige
Hallo kck und Willkommen, schaue bitte bei den Einstellungen unter Energieroptionen was dort bei Laptop für Akku und Netzt eingestellt ist , das betrifft aber nur die Helligkeit,
Oder es ist eine Crapware vom Lappihersteller istalliert die die Einstellungen blockieren und eignen Einstellungsmöglichkeiten haben
 
Moin,
ist sicher eine "Akkuspareinstellung" von HP. Schau mal wie im Bild, so kann man auch die Helligkeit erhöhen. Linksklick auf das Akku Symbol. Mit jedem Klick auf die "100%" wird es Dunkler oder auch Heller.
img_001.jpg
 
Anzeige
Oben