Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox spielt Ton bei Videos nicht richtig ab.

Retrostyle

Amiganoid
Habe auf dem Thinkpad T510 (i5 M560, 8GB RAM, 500GB HDD, NVidia NVS3100m GPU mit Optimus, Connexant 20585 SmartAudio HD, Windows 10 1709 Build 16299.248) meiner Frau das Problem, das Firefox (58.0.2 64-Bit mit NoScript und Trusted Einstellung) immer wieder bei Videos (egal ob Youtube oder Mediatheken) den Ton aussetzt (interne Lautsprecher), aber sobald man im Lautstärke-Mixer (Wo Firefox seltsamerweise 5-6x dargestellt ist, aber nur bei einer Instanz der Balken sich bewegt) den Regler auch nur einen Hauch hoch oder runter setzt, geht der Ton weiter, bis zum nächsten Aussetzer. Treiber ist laut Windows auf dem neuesten Stand. Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?
 
Anzeige
Hallo, wen ich kleinere oder grössere Störungen habe mit Firefox dann gehe ich auf die Webseite von Firefox und klicke auf Firefox Runterladen. Das gibt keine Datenverluste und repariert Firefox. Oft ist dann die Störung behoben.
Gruss max
 
Manchmal liegt das Problem in einem verkorksten Firefox-Profil.
Dann kann man entweder ein neues Profil anlegen - Vorteil davon, man kann zwischen den Profilen wechseln und Auswirkungen von Änderungen beobachten - oder man setzt Firefox zurück. Die eigenen Einstellungen werden dann in einer Profilkopie auf dem Desktop abgelegt und können bei Bedarf wieder eingespielt werden.
 
Gerade nochmal geprüft, beim ollen IE auch das gleiche, läuft ein paar Mintuen, dann Ton weg, bis man im Mixer den Regler anhebt. Deutet das auf ein Hardware-Problem hin? EDIT: Seamonkey dasselbe Problem. Also kann es nicht nur an Firefox alleine liegen. Habe probeweise einen "alten" Win7-Treiber verwendet, aber Problem besteht weiterhin. Video läuft weiter, aber der Ton setzt aus. Nochmal Edit: Auch offline, beim schauen von DVDs tritt das Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Treiber auch komplett rausgeschmissen, neu installiert, immer noch dasselbe Problem. Könnte hier evtl. auch ein Build-spezifisches Problem eine Rolle spielen?
 
Anzeige
Oben