Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein USB Gerät wird mehr erkannt

canini

bekommt Übersicht
Hi, ich bräuchte eure Hilfe. Seit Samstag wird am PC kein, am USB Port angeschlossenes Gerät mehr erkannt. jedes Gerät wird als "unbekanntes Gerät" angezeigt und ein installieren von Treibern ist nicht möglich. Also keine Tastatur, keine Maus ... einzig das Wacom Grafiktablet läuft auch wenn es ebenfalls als unbekanntes Gerät angezeigt wird.

Der Fehler trat auf in dem Moment, als ich eine ältere Maus angeschlossen habe die allerdings immer in der Hard- und Softwarekonfiguration gelaufen ist. Meine Befürchtung ist, das die Maus einen Defekt hatte und z.B. einen Kurzschluss erzeugt hat der zu dem vorliegenden Fehler geführt hat.

Reboot sowie diverse Programme zur Fehleranalyse haben bislang nichts gebracht. Vielleicht kann ich die USB-Ports irgendwie zurück setzen damit sie sich neu einstellen?

Betriebssystem ist win 10

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Hilfe.

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben