Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wo die RAM Riegel einbauen?

D

Darkman944

Gast
Hallo:)

Wie bei meinem letzten Thema schon beschrieben möchte ich mehr RAM einbauen bzw. einbauen lassen.Allerdings weiss ich nicht wo der RAM sitzt.Muss ich dafür den Pc aufmachen oder wie?
Ist halt mal interessant zu wissen.

Ich habe mal meinen Kollegen gefragt und er meinte das geht bei meinem Lappi.
Ich hoffe das stimmt auch;)

Mein Lappi:
http://i.computer-bild.de/imgs/34805378_80d6506ff8.jpg

Eventuell könnt ihr mir ja da helfen;)
 
Anzeige
@Klabautermann
Da ist bei meinem Medion aber keine Serviceklappe, Ich mußte die ganze Kiste auseinanderschrauben um den Ram zu wechseln!
Sogar um die Festplatte zu wechseln mußte Ich die Tastatur ausbauen.
Bei Medion is das so ne Sache mit dem aufrüsten.
 
Ist übrigens bei der Amilo-Serie von Fujitsu Siemens genauso.
Hier kann ein Speicheraustausch zum Verlust der Garantieleistung führen,
weil man, nachdem man das halbe Laptop zerlegen mußte,
in den seltensten Fällen die Halteschrauben der inneren Riegel-Abdeckung
lockern kann, und diese dann kurzerhand beiseite gebogen hat.

Trotzdem:
Bitte auch darauf achten, welche Riegel kompatibel sind und
ob das Laptop überhaupt mit mehr Arbeitsspeicher als verbaut,
zurecht kommt.
 
Danke für die tollen Antworten!
Jetzt weiss ich bescheid(y)

@Franz:
Der Lappi hat keine Quarantie mehr.Wurde ja schon die Festplatte ausgetauscht.

Aber geht das wohl:
Eine TOSHIBA Festplatte in einen Medion Lappi?Denn hatte ja diese Update-Probleme die jetzt Geschichte sind.Allerdings seit ich die neue Festplatte drin hab.

Frage:
Ist das korrekt das die TOSHIBA Festplatte in meinem Medion Lappi drinsteckt?
Sprich geht das?
Bin euch schonmal Dankbar für Antworten;)
 
Na für den Laptop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was dachtest Du denn wofür? Hast Du das BS neu aufgesetzt oder war das auf der Platte???
 
Gaaanz ruhig;)
So mein ich das ja nicht.
Ich habe das BS neuaufgesetzt.Service Pack 1 und 2 ebenfalls drauf.In dem System-Manager zeigt er auch keine Auffälligkeiten.:)
 
Das der Pc hier Probleme mit den Updates hatte.Als die alte original Medion drin war ging das ja mit den Updates bzw. iich hatte kein Problem damit.
 
Die Festplatte hat aber nix mit den Updates zu tun, das muß dann einen anderen Hintergrund haben!
Worin besteht denn das Problem mit den Updates, is vllt. nur ne einstellungssache?
 
ot:
also deine Probleme liegen bestimmt nicht an deiner Festplatte, oder wenigstens nicht daran dass es eine Toshiba ist
Medion baut keine eigenen Festplatten, soweit mir bekannt ist verbauen die hauptsächlich Western Digital
solange die anschlüsse stimmen und das Mainboard mitspielt kannst du eigentlich alle marken von festplatten verbauen.
Schau die mal an, wer so im Festplatten-Markt das "sagen" hat http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte .Daraus kannst du schliessen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei einem PC/Notebook Western Digital oder Seagate verbaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Richtig!
Ich habe wohl wenn ich vom Baujahr ausgehe eine Western Digital oder eine Hitachi.
Ich kenn die Marken leider nicht.:cry:Aber google ist ja mein Freund;)
 
Anzeige
Oben