Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lüfter Controller Software

S

ShoQx

Gast
Moin,

gibt es sowas wie eine Lüfter Controller Software? Habe nemlich das Coolermaster HAF 932 Gehäuse, wo die Lüfter ziemlich laut sind. Möchte die Lüfter aber nicht komplett abstecken, sondern nur mit einer geringeren Drehzahl betreiben.

MfG
DreamSaTaN
 
Anzeige
Danke.

Bekomme leider immer folgenden Fehler:
 

Anhänge

  • fehla.jpg
    fehla.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 318
Hab gerade gesehen, dass du Windows 7 hast. Gib hier dein Board und dann das BS an. Da dann unter Utilities. Achte drauf, das es eine Finale-Version ist.
 
Das Tool erkennt meine Gehäuselüfter leider nicht. Werde es gleich mit Cool & Quiet von ASUS probieren. Muss dafür aber eben schnell im Bios was umstellen.
 
Hast du denn mal Speedfan probiert?
Es kann aber sein, dass sich deine Lüfter nicht regeln lassen. Wenn die ganze Software nicht mehr hilft, wäre sowas das Beste. Wenn du die Spannung deiner Lüfter verringerst, wird er logischerweise langsamer.
 
Warum sollte der PC langsamer werden, wenn ich die Drezahl meiner Gehäuselüfter verringere? Ist doch unlogisch.
 
Mir ist irgendiwe dein Text unlogisch. Du sollst damit ja nur die Spannung von deinen Lüftern verringern, weil diese bei einer geringeren Spannung langsamer drehen. Ich hab doch gar nichts von langsamerem Rechner geschrieben;);) Die Lüfter werden langsamer, nicht der Rechner;).
 
Wenn Du die Lüfter am Board angeschlossen hast, kannst Du sie im Bios einstellen und mit der ASUS- Software auch steuern! (ist auf der ASUS-CD drauf)
 
Mir ist irgendiwe dein Text unlogisch. Du sollst damit ja nur die Spannung von deinen Lüftern verringern, weil diese bei einer geringeren Spannung langsamer drehen. Ich hab doch gar nichts von langsamerem Rechner geschrieben;);) Die Lüfter werden langsamer, nicht der Rechner;).

Ist mir klar ;) Genau das wollte ich ja. Beschreib doch dann einfach genauer, was du meinst.

Wenn Du die Lüfter am Board angeschlossen hast, kannst Du sie im Bios einstellen und mit der ASUS- Software auch steuern! (ist auf der ASUS-CD drauf)

Die ASUS CD erkennt mein Board nicht. Liegt wahrscheinlich an Windows 7...
 
Geh mal auf die ASUS Seite, da gibt es schon treiber für WIN7.
( die CD kann dein Board nicht erkennen);)

edit: kannst Du trotzdem im Bios einstellen!
 
Bei Hardware Monitor unter Chassis Q-Fan Function (CPU is für'n Kühlerlüfter),
wenn Du da auf Silent umstellst laufen die Lüfter recht langsam.
 
Sieh mal in dem User Guide vom Board nach, da steht's auch nochmal genau drin.
 
Anzeige
Oben