Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SSD eingebaut - wird nicht erkannt?

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe 2 SanDisk SSD mit 250 GB in meinem PC
Nun wollte ich eine davon (die c:\ mit Windows 10)
mit einer 500 GB austauschen
Dazu habe ich die neue SSD außen mit Adapter angesteckt (wird aber nicht erkannt)
Dann habe ich sie innen angesteckt - wird auch nicht erkannt
Was kann ich falsch gemacht haben?

Die neue ist eine SanDisk Ultra 3D SSD 500GB

Ich habe Windows 10 16299.248
 
Anzeige
Schließe die SSD im Rechner an.
Dann öffnest Du die Datenträgerverwaltung.
Zeige uns dann ein Bild vom Fenster der Datenträgerverwaltung.
 
ich habe die Datenträgerverwaltung geöffnet dann kam dieses Fenster
Skizze (3).png
 
Es wäre nicht schlecht wenn Du die Hardware Deines Rechners nennen würdest, dann wüste man ob Dein Motherboard ein Bios oder ein UEFI hat. Dann weiß man was sinnvoller ist an Portionierung GPT oder MBR?
 
@nokiafan
ich hatte es an einem Adapter für USB 3 versucht. Viele (7) SSDs, die ich zuHause habe funktionieren damit. Die Platte wird im Explorer nicht angezeigt!
 
Hallo andyga,


Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.*

So können die Helfer bei Bedarf sofort auf diese wichtige Info zugreifen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.

Ist es so schwierig deine Systemdaten im Profil einzutragen? Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum und solltest doch schon mitbekommen haben, dass das sehr hilfreich sein kann!
 
Anzeige
Oben