Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage BIOS Update bei ASUS

Babette

treuer Stammgast
Hallo !

habe bei meinem Asus Netbook ein Bios Update genau nach Anleitung gemacht. Ich weiß zwar nicht, was BIOS heißt, aber es hieß, so ein regelmäßiges Update verbessert die Leistung etc.

Also genau nach Anleitung. Folgendes ist passiert:
sämtliche Favoriten weg
eigene Bilder weg
antivir weg


Also eigentlich in Kaufzustand zurückversetzt.

Hab ich in der Anleitung was übersehen ?

Schöne Grüße
 
Anzeige
Asus Update, wie es in den Programmen ist.

LG

Asus Update aus den Programmen. Und ich mußte sogar das W Lan hinterher wieder neu installieren. Ghost 32 hat er gemacht und gebootet. Alles , was das Herz begehrt.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bios (Basic Input Output System) ist sozusagen das "Herz" eines Rechners der diesen erst zum Laufen bringt und noch aus den DOS Anfangszeiten stammt.

So ein Update, ob jetzt Manuell oder Online sollte man auch erst in Angriff nehmen wenn man sich genauer in die Materie eingelesen hat.

Davon abgesehen halte ich von diesen Online Bios Updates ja gleich gar nichts.
Meines Erachtens zu viele Fehlerquellen möglich.

Also mit einem Fehlerhaften Bios Update kannst zwar das sogenannte "Herz":) komplett zerschießen, so daß der Rechner überhaupt nicht mehr startet, wofür es natürlich Lösungen gibt, aber von
Fehlern die wie bei dir auftreten, wie fehlende Favoriten, Dateien weg etc. hab ich noch nichts gehört.

Irgendwie hört sich das nach einem Recovery d. Systems an.

Bist du dir da sicher das du nicht was anderes gemacht hast?
 
Also, wiegesagt, einfach nur nach der kleinen Anleitung. Ich mache das aber nie mehr. Bin geheilt davon, für alle Zeiten. :)

LG
 
Mit einem Recovery z.b. über eine mitgelieferte CD (oft bei Notebooks) kannst du dein Windows wieder auf den Stand setzen, wie es beim Kauf deines PC's war. Dabei wird aber alles was nach dem Kauf gespeichert und intalliert wurde gelöscht, wenn es sich auf der gleichen Partition wie Windows befindet.

Und genau danach hört sich das bei dir an.

Ein Bios Update bewirkt das nicht.

Davon mal abgesehen ist ein Bios Update nichts wovor man Angst haben müßte. Man sollte halt nicht gleich drauflos legen, sondern sich vorher etwas genauer in die Materie einlesen.
 
Mein Netbook hat kein CD Laufwerk. Das war bei den Programmen.
Bei < alle Programme das oberste, Asus Update für Eee PC steht da. Ohne CD.


LG
 
ot:
. Ich weiß zwar nicht, was BIOS heißt, aber es hieß, so ein regelmäßiges Update verbessert die Leistung etc.
:wand:wand:wand

und dazu empfehle ich dir noch ganz dringend die Installation von Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

Bei alle Respekt, ich habe auch schon davon gehört das eine "Nah-Tod-Erfahrung" das Leben positiv verändern soll, aber irgendwie habe ich keinen Bock das auszuprobieren


Und du hast definitiv KEIN BIOS Update gemacht sondern den PC wieder in den "Kaufzustand" versetzt (Recovery-Prinzip)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich überlesen:angel. Mein das du ja ein Netbook und nicht Notebook hast:)

Allerdings setzt ein Bios Update trotzdem nicht das Betriebssystem auf den Auslieferungszustand zurück und löscht Dateien. Fehlerhaft kann es ja auch nicht gewesen sein, sonst wär das "Netbook" gar nicht mehr gestartet.

Der Grund der Zurücksetzung muß eigentlich ein anderer sein. Aber darüber jetzt zu spekulieren bringt eh nichts.:)
 
Hallo!
Ich sitze grade selber vor einem ASUS Netbook und habe schon diverse BIOS geflashed. Nur leider verstehe ich dein Problem nicht so ganz...
Sieht aber in der Tat so aus als hättest du die Recovery Funktion des ASUS Tool genutzt. ;)
Wenn dann wieder alles i. O. dann werde ich jetzt mal :sleep...
MfG Henning :)
 
Asus

Hallo !

Wer hätte das gedacht. ich muß jetzt an das alte Thema hier nochmal anknüpfen.

Gestern Lap Top ausgeschaltet, obwohl, irgendwie ist es abgestürzt gewesen kurz.

kein Up Date, nichts gemacht.

heute Mittag angemacht, alle Lesezeichen weg, alle eigenen Dateien weg.
Aber den W-Lan Code mußte ich diesmal immerhin nicht eingeben.

Kennt jemand sowas ?

schöne Grüße
 
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist: Da ist entweder was kaputt, oder Du bist nicht mehr allein auf Deinem Computer. Da er erst kurz vorher neu eingerichtet wurde, würde ich eher von einem Defekt ausgehen. Ist noch Garantie drauf? Dann würde ich ihn einschicken.
 
Anzeige
Oben