Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows erkennt Bluetooth-Geräte nicht

AlexMut

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich habe sowohl ein neues Notebook (Dell Inspiron mit Windows 10 Pro), als auch ein neues Handy (Samsung Galaxy S7).

Bei beiden Geräten ist Bluetooth aktiv. Über den Computer habe ich versucht ein neues Gerät über Bluetooth hinzuzufügen, es findet aber kein Gerät. Mein Handy "sieht" meinen Computer auch nicht.

Was kann das Problem sein?

Vielen Dank im Voraus!! :)
 
Anzeige
Hallo @AlexMut,

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Hier mal ein paar Bilder, wie ich die Kopplung mache - (allerdings mache ich den Datenaustausch über WLAN)

Bluetooth_Galaxy1.png Bluetooth_Galaxy2.png Bluetooth_Galaxy3.png

Auf Deinem Laptop wählst Du Einstellungen > Geräte >Bluetooth- und andere Geräte hinzufügen (linkes Bild), dann clickst du Bluetooth Mäuse, Tastaturen..., dann muß das Galaxy auftauchen (Bild rechts)

Auf dem Galaxy wählst Du "Scannen", dann wird Dein Dell angezeigt (mittleres Bild)
 
Nochmal das linke Bild von Post #2:
Wichtig: Bluetooth am Laptop muß auch auf "Ein" stehen und die Anzeige "Jetzt als xxx sichtbar" muß da sein.

Bluetooth_Galaxy4.png

Nachtrag:
Wenn "Bluetooth Ein" hier nicht sichtbar ist, dann könnte Bluetooth im Gerätemanager deaktiviert sein.
 
Es kann ja sein, daß entweder das Galaxy oder der Dell defekt ist.

Versuch mal ein weiteres Gerät mit Bluetooth zu bekommen (leihweise) - entweder ein Handy oder einen Laptop. Dann versuchst du erst dein Galaxy mit dem neuen Gerät zu verbinden und dann deinen Dell. Berichte, was passiert.
 
Mein HP-Laptop hatte mit dem vorinstallierten Bluetooth-Treiber von Windows das gleiche Problem wie dein Dell. Also installierte ich den Treiber von der Herstellerseite, und siehe da: Problem gelöst, via Bluetooth wurden Geräte gefunden.

Schau doch mal auf der Dell-Webseite unter deinem Gerät nach, ob es spezifische Treiber für Bluetooth (oder den Netzwerkadapter allgemein; BT und WLAN teilen sich AFAIK den Chip) zum installieren gibt.
 
Anzeige
Oben