Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Immer wieder Bluescreens unter Windows 10

Zodi4k

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem neue Teile in meinen PC eingebaut und dann auch gleich Windows 10 mit installiert.

Nun hab ich aber häufig Bluescreen Abbrüche und weiß nicht wie ich den Fehler beheben soll.

Hier ein paar Angaben zu meinem System:

System: Windows 10 Home 64bit

CPU: i7-8700K 3,7GHz

Motherboard: Asus ROG Strix Z370-H Gaming

RAM: 2x 8GB G.Skill Ripjaws DDR4-3200

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Netzteil: Thermaltake SMART 730W / 80 PLUS

HDD: 1 TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5"

Ich habe alle Ereignisprotokolle und Dump Files in einem OneDrive Link freigegeben:

https://1drv.ms/f/s!AhN6S1wQhT4KhWmii0VFmV0JhuMN

Den RAM hab ich bereits mit Memtest86 getestet und es sind keinerlei Fehler aufgetreten.

Ich habe auch bereits den Grafiktreiber im abgesicherten Modus mit DDU entfernt und komplett neu installiert.

Windows ist auch mit allen Updates auf dem neusten Stand.

Der Bluescreen tritt häufig auf, wenn ich gerade etwas installieren möchte.

Hab darauf die Festplatte unter Windows auch auf Fehler überprüft und da kann ebenfalls kein Fehler festgestellt werden.

[Edit] Festplatte auch nochmals mit dem Seagate SeaTools überprüft, und ebenfalls keine Fehler gefunden

[Edit] Der PC läuft momentan beim Surfen, Stream auf Twitch schauen und Discord stabil, aber sobald ich ein Spiel starte und etwas spiele, kommt erneut ein Bluescreen Fehler.

Hier die aktuelle Dump File:

https://1drv.ms/u/s!AhN6S1wQhT4KhWoxXngzNUfC_C0T


Hoffe man kann mir anhand der Daten helfen, das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich denke ich hab das Problem gelöst, die BIOS Einstellungen waren verstellt.

Ich hab das Motherboard und die CPU erst neu gekauft und vom Verkäufer montieren lassen.

Ein BIOS Update war mit inbegriffen, dabei haben die wohl einiges falsch eingestellt.
 
Guten Morgen @Zodi4k! :)
Ich habe eine Ahnung, warum keiner geantwortet hat. Keiner hier öffnet gern Links zu Dateihostern.
Wenn du mal wieder ein Problem hast, lade Bilder und Dateien hier als Anhang hoch.
Wie das geht erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst.

Trotzdem Danke für die Information, dass du es hin bekommen hast.
 
Okay, gut zu wissen.

Dachte das OneDrive (Microsoft Cloud) kein Problem wäre, da es ja keine "schädliche" Drittanbieter Seite ist.

Beim nächsten mal werde ich das beachten, danke für den Hinweis.

Gruß
 
Anzeige
Oben