Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC startet aber Monitor nicht

SvenM97

bekommt Übersicht
Hallo,

als ich heute den Pc hochfahren wollte, wurde nach dem Start ein schwarzes Bild mit weißen Pixeln auf dem Monitor angezeigt. Ich habe dann einen Neustart probiert aber jetzt zeigt er immer wieder Kein Signal am Monitor an. Eine andere Grafikkarte habe ich auch schon versucht aber auch da das selbe Problem
 
Anzeige
Hallo SvenM97
Dürfen wir auch etwas über deine sonstige Hardware Wissen? Motherboard, Prozessor, Ram, Grafikkarte, usw. ?
Danke

PS: Am besten, du trägst das bei Mein System ein. Klicke dazu bei mir " Mein System " an, dann unten " eigene Daten eingeben - wie geht das ? "
 
Hab mir den PC letzte Woche zusammengestellt.

Mainboard ASRock Z370 extreme4
Intel Core i7 8700
Nvidia Palit GTX 1070
RAM 2x8GB ddr4
Netzteil be Quiet 550w
 
Danke für deine Angaben. Aber trage sie Bitte in " Mein System " ein, wie in #1 beschrieben, sonst musst du sie bei deinem nächsten Thema nochmal eintragen. Denn dann kennt ja wieder niemand deine Daten.
 
Im Bios die IGP deaktivieren oder den primären Grafikadapter definieren. Anschlußkabel tauschen oder einen anderen Anschluß wählen. Auflösungen größer als FHD zicken gerne mal herum wenn über HDMI ausgegeben. DL-DVI oder DP sind da besser.
Bei 4K sollte der Standard beider Geräte HDMI2 oder DP min. 1.3 (besser 1.4) sein.
Mehrere Kabel- und Übertragungsoptionen testen.
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es vllt hilft den BIOS zu resetten. Habe das gemacht indem ich die Batterie rausgenommen und nach 2 Minuten wieder einsetzt habe. Jetzt ist beim Start nicht nur der Monitor aus sondern die USB Ports gehen auch nicht mehr ( Maus und Tastatur gehen nicht )
 
Hab das alte Mainboard+ Prozessor und RAM wieder eingebaut und hier funktioniert alles bei beiden Grafikkarten. Ist da irgendwas mit dem neuen Mainboard? Das ist ja max eine Woche alt
 
Hast Du das probiert was ich im letzten Post geschrieben habe?

Da war ich zu langsam. Da hat dann wohl Dein Motherboard einen Fehler?
 
Stecken die Ram Riegel korrekt ? Hatte ich auch mal.
 
Ok, hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Meinte ob sie fest genug stecken. Manchmal reicht es, dass sie nicht fest genug stecken.
Sorry
 
Ja also ich denke schon das die fest genug drin stecken. Aber woher kann ich wissen ob's am Mainboard oder RAM liegt? Gestern lief es jedenfalls noch
 
Ah ok, wenns gestern noch lief kann es ( wahrscheinlich ) nicht an den Riegeln liegen. Warte mal lieber auf die Hardwareexperten.
 
Ich hatte noch nie der Fall das kein Bild an dem Arbeitsspeicher liegt.
Ich persönlich gehe da von aus, es liegt am Motherboard.
 
Wechsel die Batterie, ist ja nur ein Artikel von ca. 2€, dann merkst du es.
Wenn du schon den PC offen hast, prüfe den Sitz der Ramriegel.
 
Hallo @SvenM97! :)
Kann es sein, dass du beim Einbau des Motherboards die Distanz-Halter vergessen hast (wenn welche dabei waren)?
Bau mal das Board aus, lege es auf den Tisch und verkabel es mal.
 
Anzeige
Oben