Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc startet neu, die zweite.

Bratwurst

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

mein Pc startet ohne Vorwarnung neu.
Updates wurden kontrolliert, auch von der Grafikkarte.
Bios Update ist drauf, das letzte aktuelle ist von 2014.

Ich habe in der zwischen zeit meine Festplatte und mein Netzteil erneuert weil ich davon ausgegangen bin,
das der Fehler darin liegt. Anscheinend aber nicht! Ich habe Sorge, dass durch die spontanen Neustart meine
Festplatte sich wieder verabschiedet.

Der Bildschirm wird schwarz, etwa 5 Sekunden und dann startet der mit einem piepen automatisch neu.

Die Einstellung automatische Neustart ist ausgeschaltet, die Nutzungszeit ist ebenfalls auf Nachts eingestellt.

Ich weiß einfach nicht weiter. Der PC läuft auch nicht so heiß, es wird regelmäßig gereinigt und die eine Seite vom Tower ist weg damit noch besser Luft zirkulieren kann.

Antiviren Programm ist das eigene von Win 10.

Habt ihr noch eine Idee, woran es liegt?
 
Anzeige
Ideen und Lösungsansätze könnte ich dir gleich 20-30 aus den stehgreif auflisten.
Da dein Pc Bluescreens fapriziert,gehe nach "C:\Windows\Minidump" und kopiere
die letzten 3-5 *.dump Dateien auf den Desktop.
Packe diese mit Winrar/Winzip oder 7zip und lade diese Archiv hier hoch.
Die Auswertung (debuggen) dieser ist entschieden effektiver.
 
Wenn der Rechner einfach so ausgeht, ohne Fehlermeldung und ohne blue screen, dann liegt es meistens am Netzteil. In ganz wenigen Fällen kann es auch am Prozessor liegen. Da Du das Netzteil schon gewechselt hast würde ich die Fehlersuche auf den Prozessor konzentrieren.
 
Ideen und Lösungsansätze könnte ich dir gleich 20-30 aus den stehgreif auflisten.
Da dein Pc Bluescreens fapriziert,gehe nach "C:\Windows\Minidump" und kopiere
die letzten 3-5 *.dump Dateien auf den Desktop.
Packe diese mit Winrar/Winzip oder 7zip und lade diese Archiv hier hoch.
Die Auswertung (debuggen) dieser ist entschieden effektiver.

Wenn ich unter C:\Windows\Minidump gehe, sagt das System, dass ich keine Berechtigung habe. Wenn ich dann bestätige, öffnet sich der Ordner aber der ist leer
 
Die Datei ist schreibgeschützt. Du muss sie auf den Desktop kopieren.
Dann mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Zum öffnen der Datei musst Du ein bestimmtes Programm nutzen.
 
Sry aber ich verstehe es nicht, wie soll ich etwas aus dem Ordner Minidump kopieren, wenn nichts drin ist? ewrwer.PNG
 
Ich habe es mir komplett durchgelesen.
Vielen Dank für den Tipp. Mal schauen ob ich es heute noch kontrolliere oder morgen
 
So ich habe mal grob nachgeschaut, die Elkos schauen normal aus. Sollte ich mal alles auseinander zu bauen? So dass ich das Mainboard mal horizontal anschauen kann?
Das Mainboard schaut normal aus, keine Verfärbungen oder Risse zu sehen.
 
Meine betroffenen Elkos waren die unterm Prozessorkühler und somit nicht im Zusammengebauten Zustand sichtbar!
Wie viel Watt hat dein Netzteil?

cu
Ultimate
 
Okay, dann werde ich es Mal auseinander bauen.
Mein Netzteil war bis vor 2 Wochen noch ein bequiet 400W Netzteil, lief 3 Jahre.
Jetzt ist es ein 600W Thermaltake Smart.

Weil ich davon ausging, dass das Netzteil zu diesen Abstürzen führt.
Wie ist eure Meinung zum Bios resetten ?
 
Wenn du keine Einstellungen am Bios vorgenommen hast, Würde ich das Bios nicht resetten!

cu
Ultimate
 
Anzeige
Oben