Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop unterbricht WLAN

wanda3000

bekommt Übersicht
Hallo, mein Laptop (VAIO mit Win 10) unterbricht neuerdings ständig in unregelmäßigen Abständen das WLAN für verschiedenlange Zeiten (von fünf Minuten bis zwölf Stunden).
Am Router liegt es nicht, anderer Rechner läuft ohne Probleme.
Was kann das sein? Danke für Eure Hilfe, Wanda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke für die erste Antwort. Also:
CPU 2,40 GHz, GPU AMD Radeon HD 7500 M/7600 M Series, RAM 4 GB, Festplatte Hitachi HTS547 564 A9E 384

Router Speedport W724V, Typ A - der wurde letzte Woche ausgetauscht, da das alte Gerät gleichen Typs kaputt gegangen war (hatte sich aufghängt). Das Problem bestand aber bereits vorher, also mit dem alten Router.

Netzwerkadapter stehen zehn verschiedene da, ließen sich nicht kopieren, werden die alle benötigt?
Netzwerkkarte habe ich nicht finden können trotz langer Suche, sorry.

Hard- und Software wurden nicht geändert. Begonnen hat das Problem während eines Films, trat aber dann schnell bei allen Seiten auf. Am Anfang dauerten die Unterbrechungen nur einige Minuten, später wurden die Pausen immer länger, aber auch wieder kürzer.
 
Hallo, prüfe bitte mal folgende Einstellungen :privat , Problembehandlung und notfalls Netzwerk zurücksetzen

img_034.png
 
Mach mal bitte einen Screen (Win + Drucken) vom Gerätemanager, auch auf Warnhinweise achten.
Ich hab dieser 11
 

Anhänge

  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    162,7 KB · Aufrufe: 76
Danke Dir erstmal, Detlef! Den Scrennshot habe ich gemacht, kriege ihn aber nicht hier ein (habe Grafik einfügen verwendet) Da entsteht das hier:

Screen Gerätemanager.jpg

Vielleicht siehst Du es ja in lesbarer Version!?

Screen natürlich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt Du den Netzmanager der Telekom?
Ist der Router immer Online, oder hast Du ihn auf eine Bestimmte Zeit eigestellt?
Screen ist aus einer Anleitung PDF, da ich den gleichen Router nicht mehr habe.
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    246,8 KB · Aufrufe: 85
Danke für den Link, werde ich heute Abend in Angriff nehmen. Kann da was schiefgehen?
Grüße vom Angsthasen ;)
 
Telekom hatte mir das neue Modell versprochen, als der alte Router defekt war, dann war nur das alte Modell vorrätig. Aber man könnte die neue Version kaufen, wenn sie denn tatsächlich besser ist!?

Ist das neue Routermodell besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit dem 724 bis zum Wechsel sehr zufrieden. Da ich meinen Tarif auf Hybrid gewechselt hatte, war ein neuer Router fällig.
Möglich, das Du ein "Montagsmodell" erwischt hast, was auch vorkommen kann.
 
Anzeige
Oben