Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Grafikkartentreiber

ram

Erster Beitrag
Guten Morgen zusammen

Habe einen nicht mehr ganz neuen Sony Laptop, funktioniert eigentlich alles. Nur wenn man das Bild auf den TV proijzieren will, geht es nicht, es kommt die Meldung "Die Ausgabe des PCs kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber noch einmal, oder vewenden Sie eine andere Grafikkarte".

Hab dann diesen Treiber von Nvidia heruntergeladen und installiert. Dann hat alles funktioniert, das Bild vom Laptop konnte auf den TV übertragen werden.

Jetzt ist es aber so, dass nach jedem Neustart (bzw. Aus-/Einschalten) des Laptops der Treiber wieder rausfliegt. Beim Starten von Windows kommt die "Automatische Reparatur", und wenn man auf Wiederherstellen klickt ist der Treiber wieder weg.

Laptop Modell: Sony VPCEH3L1E
Microsoft Windows 10 Home
Grafikkarte von NVIDIA (dxdiag.exe zeigt keine genauere Bezeichnung an).

Wie kann ich den Treiber dauerhaft installieren?

Vielen Dank

Gruss
Ram
 
Anzeige
Hallo und willkommen,

unter Umständen hat Sony dir die Treiber modifiziert. Das heißt, sie sind auf dein Gerät abgestimmt. Wenn du auf die Herstellerseite deines Gerätes gehst kannst du bestimmt den aktuellen Treiber für dein Gerät runterladen.
 
Siehe unter weitere Infos auf der von Dir verlinkten Webseite:
Die folgenden Sony VAIO-Notebooks werden unterstützt: Sony VAIO F-Serie mit NVIDIA GeForce 310M, GeForce GT 330M, GeForce GT 425M, GeForce GT 520M oder GeForce GT 540M. Andere Sony VAIO-Notebooks werden nicht unterstützt (hinsichtlich der Treiber-Unterstützung wenden Sie sich bitte direkt an Sony).
Früher gab es mal diverse Quellen für angepasste Nvidia-Treiber, die auf Sony-Geräten liefen.
 
Hallo ram
Sony Vaio E(H) - VPCEH3L1E mit NVIDIA GeForce 410M (1024 MB)
Datenblatt https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/25449/kw/Sony-Vaio-E-H-VPCEH3L1E
Treiber dafür von NVidia für Windows 10 (gebe die Daten wie auf den Bildern ein ! )
Download Drivers | NVIDIA
https://www.geforce.com/drivers
Windows 7 Treiber Sony VAIO VPCEH3L1E/W drivers | Sony VAIO Driver
Hab dann diesen Treiber von Nvidia heruntergeladen und installiert.der ist für Dein Gerät nicht geeignet !

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
mal sehen wie es jetzt geht ;)
mfg florian-luca:)
 
florian-luca schrieb:
(gebe die Daten wie auf den Bildern ein ! )
Da kommt das gleiche raus, wie bei sämtlichen anderen Treibern von der Nvidia-Webseite. Die sind nicht für sein Modell geeignet. Wenn es keine für Sony-Geräte gemoddeten Versionen von den neueren Treibern von Nvidia gibt, war es das mit dem Support für diese Modelle.

Es ist auch zweifelhaft, ob der beschriebene Fehler in neueren Treibern behoben wurde. Nvidia hat sicher besseres zu tun, als Fehler von 410M zu beheben. Außerdem waren die Geräte nie für Windows 10 vorgesehen, da muß mit Einschränkungen gerechnet werden.
 
Anzeige
Oben