Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler und Absturz durch Kernel Power ID41

Kimbell

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls den berüchtigten Kernel Power ID 41 Fehler wobei mein PC sich einmal komplett abschaltet und dann wieder hochfährt und normal weiterläuft. :(

Ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte (GTX 1060) eingebaut und auch Windows 10 installiert und zocke nun auch Games über meinen Samsung TV. Seitdem hat der Spaß angefangen. Der Fehler passierte sowohl während des Spielens, als auch einfach so beim Internetsurfen. Die Treiber der Grafikkarte sind aktuell.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler eingrenzen kann? Ich könnte mir vorstellen, dass mein Netzteil bequiet 400 W (bereits ca. 4 Jahre alt) nicht mit der Leistung klarkommt? Gibt es eventuell ein Tool womit ich Fehlerquellen ausschließen kann? Temperaturen und Auslastung des Systems sind in Ordnung.

Ich hoffe jemand weiß Rat.
LG, Kim
 

Anhänge

  • IMG_20180411_092221.jpg
    IMG_20180411_092221.jpg
    654,4 KB · Aufrufe: 75
Anzeige
Deine Hardware ist eine GTX 1060 ....................? Restliche Hardware wäre nicht schlecht. Genaue Bezeichnungen mit Bios- und Revisionsnummern. Wichtig!
 
Wenn der Rechner ohne Fehlermeldung einfach so ausgeht kommen zwei Komponenten in Frage, das Netzteil und der Prozessor.
Normalerweise empfehle ich das Netzteil zu wechseln, weil es aller meistens am Netzteil liegt.

Da Du dies aber verneinst bleibt ja nur noch der Prozessor. Wie warm wird der?
 
Hallo Kimbell willkommen bei Dr. Windows :)

ot:
Sei bitte so nett und trag dein System in deinem Profil ein.
Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.*

So können die Helfer bei Bedarf sofort auf diese wichtige Info zugreifen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.
 
Anzeige
Oben