Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mein Pc startet sich komischerweise immer neu

PC startet sich bei Spielen einfach neu, wie fixen?

  • Netzteil kontrollieren

    Stimmen: 2 66,7%
  • Hardware checken

    Stimmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Gamecam66

Erster Beitrag
Hallo,

folgendes Problem seit ein paar Monaten, ich habe einen guten und stabilen PC, der eigentlich jedes Spiel auf hoher Grafik packt, aber seit ein paar Monaten startet er sich regelmäßig auch bei niedriger Grafik einfach neu, Bluescreens sind aber nicht vorhanden und bei einem Experten hat alles geklappt, aber bei mir ist er wiegestürzt.

Graka: GTX 960 4GB
CPU: Intel I5 6th Geration
500W Netzteil
 
Anzeige
Hallo Gamecam66 willkommen bei Dr. Windows :)

ot:
Sei bitte so nett und trag dein komplettes System in deinem Profil ein.
Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.*

So können die Helfer bei Bedarf sofort auf diese wichtige Info zugreifen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.
 
Hallo,

hast du schon mal deinen Lüfter geprüft/gereinigt?
Kann die Wärme ordentlich entweichen?

Ebenso könnte es das Netzteil bzw. angeschlossene Peripheriegeräte verursachen.

Eventuell könntest du dir auch die Ausschaltzeit notieren und in der Ereignisanzeige die Details checken, sofern keinerlei Systemmeldungen kommen.

Liebe Grüße!
 
Deine Angaben zur Hardware sind etwas dürftig. Lies mal #2 und trage deine Hardware ein. Wenn der PC bei einem "Experten" gelaufen ist aber bei dir rumzickt dann gib mal die genaue Bezeichnung deines Netzteils an. Liest sich so als ob du vor kurzem den PC aufgerüstet oder zumindest umgebaut hättest.
 
Anzeige
Oben