Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lüftergeschwindigkeit

Gulli98

kapierts langsam
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen bemerkt das bei meinem Rechner der Lüfter sehr schnell läuft. Habe weder Hardware , Standort des Rechners verändert.
Everest Ultimate zeigt mir an das meine Lüftergeschwindigkeit bei 100% ist.
Nun meine Frage: ist das normal :eek: wenn nicht was muß ich tun das er wieder ruhiger läuft.


Gruß Gulli98 :)
 
Anzeige
Eher nein, es könnte verschmutzung sein. Eventuell im Bios schauen wenn es ein PC ist. Ob der Lüfter via Bios geregelt ist.
 
@Gulli98

wenn die Lüfter Fan gesteckt sind und außergewöhnlich schnell laufen,
würde ich sagen, das deine CPU oder dein Rechner etwas zu warm wird.
Würde mal eine Reinigung empfehlen und Wärmeleitpaste erneuern.

Aber es könnte auch sein das du unerwünschte Software drauf hast,mache
mal einen Test mit, HijackThis - Trend Micro USA
 
Temps sind in Ordnung.
Habe Hijack This auch schon durchlaufen lassen und auwerten lassen, sind danch keine Schädlinge drauf.
CPU 44°C
1. CPU 41 °C
2. CPU 44 °C
MCP 67 °C
GPU 57 °C
Platte 37 °C

Fragt mich aber bitte nicht was manches beduetet.

Gruß Gulli98
 
Ich sage jetzt einfach mal die Temps sind im normalen Bereich. Hast schon mal im Bios geschaut? Wie lange hast Du den Pc und wann wurde er, wenn das schon mal passiert ist ausgesaut oder generell gereinigt?
 
Hallo erstmal,

mein Pc ist ca 2 Jahre alt. Ausgesugt habe ich ihn auch noch nicht. Macht das so viel aus?
Nochmals danke für eure Vorschläge. Bin froh das es Leute gibt die mehr Ahnung haben als ich.

Gruß Gulli98
 
Je nachdem wie alt der Rechner schon ist kann es sein das er nicht nur voll Staub ist, evtl. muß mal die Wärmeleitpaste der CPU erneuert werden!
Im laufe der Zeit kann sie ( kommt drauf an was es für eine ist) auch Hart werden, oder die Eigenschaft der Wärmeweiterleitung verlieren.
 
Jep,

da hat latte recht:) Also ich mache meinen PC ich sage mal so alle 4-6 Monate mal clean und meine wärmleitpaste frische ich einmal im Jahr auf, es sei den es kommt ein neuer cpu-kühler drauf:D
 
Anzeige
Oben