Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Es ist ein Fehler aufgetreten Windows muß neu gestartet werden.

franzen

Herzlich willkommen
Bin neu hier und ich hoffe man kann mir helfen.
mein Problem Stichpunkt artig aufgeführt.
es begann alles hiermit

-während arbeiten am PC plötzlicher Abbruch mit der Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten Windows muß neu gestartet werden.
-dieses passierte 2-3 mal danach ging es immer wieder bis zum nächsten Abbruch.
-Versuch Win 10 zu reparieren schlug fehl
-neue Festplatte eingebaut SSD 500GB
-Win10 neu installiert soweit so gut
-alte HDD Festplatte 500GB umgewandelt in externe Festplatte über USB 3.0 um an meine wichtigen Daten zu kommen
-Festplattengehäuse für 3,5zoll HDD LC- 35U3
-angeschlossen wird auch angezeigt im Gerätemanager und in Datenträgerverwaltung
-und nun das große Problem - kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen
-Meldung " Verzeichnisname ungültig " auf Datenträger E:\ kann nicht zugegriffen werden,die Datei ist nicht lesbar oder beschädigt.
Ich bin am verzweifeln wie kann ich wieder auf die Festplatte zugreifen um an meine Daten zu kommen brauch diese dringends. Wer kann helfen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: SOS Brauche dringend Rat und Hilfe

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden siech die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files in diesem Ordner auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
AW: SOS Brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo, Eingabeaufforderung und chkdsk e: /f ausführen um die HDD zu reparieren , wenn möglich ? ;)

Gruß :)
 
AW: SOS Brauche dringend Rat und Hilfe

Hallo, du kannst ja auf diese HDD nicht zugreifen ! ;)

Gruß :)
Ps. # 3 !
 
Ich bin am verzweifeln! Wie kann ich wieder auf die Festplatte zugreifen um an meine Daten zu kommen? Ich brauche diese dringend.
Wenn's ganz eilig ist, greif doch einfach zum Backup! ;) Ist ein solches gar nicht vorhanden, sind die Daten ganz offensichtlich gar nicht wichtig, denn ein altes EDV-Sprichwort sagt nicht umsonst: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!
 
Macht natürlich unheimlich Sinn, das Backup auf der Platte zu lagern, die dadurch abgesichert werden soll.
Schliesse die Platte intern an, der Controller des Gehäuses könnte nämlich automatisch ein Mapping von 4K Sektoren auf 512Byte Sektoren vornehmen. Damit gefährdest Du aber mit jedem Schreibzugriff die Daten auf der Platte. Nur der interne Einbau der Platte gewährleistet gleiche Bedingungen und setzt Deine Daten nicht zusätzlichen vermeidbaren Gefahren aus.
 
Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung für die externe Festplatte an?

Manche internen Festplatten laufen nicht bzw. nicht in jedem externen Gehäuse. Warum baust Du die Festplatte nicht intern ein? PCs haben doch i.d.R. mindestens zwei SATA-Ports, so daß Du vom Windows auf der SSD am einen SATA-Port auf die Festplatte am anderen SATA-Port zugreifen könntest. Falls das nicht möglich ist, bau die Festplatte statt der SSD wieder ein und versuche mit einem von USB-Stick oder DVD gestartetem Live-Linux auf die Festplatte zuzugreifen.
 
Falls Du die Festplatte intern zusätzlich zur SSD einbaust, mußt Du nur dafür sorgen, daß die SSD vor der Festplatte in der Bootreihenfolge steht.
 
Die beste Version ist bei sowas immer ein Live Linux von extern USB oder DVD zu starten und damit die Daten zu sichern. Das geht dann auch auf eine USB-HDD. Rudimentäre Linuxkenntnisse wären von Vorteil obwohl die modernen Linuxe alle erkannte Laufwerke auch automatisch mounten können. Fast alle Linuxversionen lassen sich anstatt zur Installation auch als Livesysteme verwenden.
Hat den Vorteil, das dein neues Windows auf SSD nicht im System bleiben muß, nichts installiert wird und du nur das "nicht lesbare" Windows eingebaut läßt. Zugriffsprobleme und Besitzrechte von Win10 sind dabei uninteressant.
 
Hallo, versuche mal dieser HDD in der Datenträgerverwaltung einen anderen Laufwerksbuchstaben zu geben ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben