Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Festplatten-Abbild (Spiegelung) auf eine Festplatte übertragen?

AgentDark713

Herzlich willkommen
Hallo ihr!
Es ist möglich durch sogenanntes Mirrorn oder Spiegeln seine komplette Festplatte auf eine andere speichern und bei Bedarf wiederherzustellen.

Jetzt beschäftigt mich die Frage:
wenn man einfach eine leere Festplatte eines PCs damit beschreibt, könnte man damit nicht 2 komplett identische PCs erzeugen?
Wäre das nicht eine schnelle und umkomplizierte Alternative zum Installieren, zumal dann ja schon die Daten mit drauf sind?

Oder steht dem in Weg, dass bei unterschiedliche Hardware BEI DER INSTALLATION auch andere Treiber genommen werden?
Wenn nur das dagegen spricht, müsste es nicht bei identischen PCs (gleicher Hersteller+Fabrikat) möglich sein?
 
Anzeige
Ich muss sagen, ich habe nicht verstanden, worauf Du hinaus willst.
Willst Du eine gespiegelte Platte aus einem RAID-Verbund in einen anderen Rechner einbauen?
 
So wie ich das sehe, möchte AgentDark713 ein Abbild einer Systempartition auf einen anderen Rechner übertragen.
 
Geht nur zuverlässig wenn alle Komponenten exakt gleich sind.

Ansonsten wird es Probleme hageln. Besonders wenn ein anderes Mainboard im Einsatz ist.
 
Hallo :)

...wenn Board und CPU gleich sind, klappt´s auf jeden Fall. Ram ist kein Problem und Grafik lässt sich im Nachhinein regeln.

Gruß
Markus:)
 
Anzeige
Oben