Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Resource_not_owned

XSkysurferX

treuer Stammgast
Hallo Community,
ich hatte bereits schon mal ein Thema gemacht, welches aber sehr durcheinander gekommen ist.
Habe auch in derzeit viel Probiert und getestet.
Also ich habe ständig das Problem, das ich Bluescreens bekomme.

Aber erstmal zu meinem PC:
MSI Z270 Gaming Pro Carbon
Intel i7 6700k 4GHz
Crucial Balistix Sport 4x8GB Ram DDR4
Samsung SSD EVO 250GB
MSI NVIDIA Geforce GTX 1070
Bequiet 500watt Netzteil
Windows 10

Mein aktueller Stand ist gerade, das ich mein komplettes Windows Platt gemacht habe und neu installiert habe.
Es ist nichts installiert, und die Abstürze kommen trotzdem.
Manchmal friert der PC auch ein (Maus weg, nichts geht mehr)
Ich weiß bereits das der Ram nicht in der MSI Liste steht (für das Mainboard).
Ich habe mich aber schlau gemacht, das das nicht das Problem ist da nicht alle Rams immer gelistet sind.
Mein Bruder hat die selben PC Teile, da wir uns exakt den selben PC zusammen gekauft haben.
Bei ihm läuft alles Einwandfrei. Habe auch probiert Die Rams einzelnt zu testen, sowie den Memtest durchlaufen zu lassen. (0 Errors). Laut Amazon gibt es auch Referenzen, die besagen, das diese die Rams auch bei einem Z270 Gaming Pro Carbon nutzen, was wohl Top funktioniert.
Ebenfalls habe ich die Festplatte gecheckt, welche aber noch im Top Zustand ist. (muss ja auch :D, Teile sind alle noch sogut wie neu!)
Ebenfnalls habe ich trotzdem Sachen wie ,,sfc /scannow" oder aber auch diesen ,,chkdsk C: /f /r" getestet. Alles im grünen Bereich.
Meine Gerätetreiber Liste sagt mir, das alles installiert ist an Treibern.(Wird automatisch gemacht bei Windows 10)
Bios ist auf den aktuellsten Stand geupdatet.
Ich weiß einfach nichtmehr weiter, bitte gebt mir ein paar Tipps oder womöglich die Lösung, woran es liegen könnte.

Vielleicht noch 1 Hinweis: Komisch ist, sobald ich ein Spiel Offen habe, kommen keine Bluescreens oder irgendetwas.

Hänge eine aktuelle Dump im Anhang.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Julian
 

Anhänge

  • 041618-3765-01.zip
    198,6 KB · Aufrufe: 47
Anzeige
Bitte genau lesen, habe den Memtest und die Festplatten Werte bereits ausgelesen. Es ist alles in bester Ordnung :)
Ein anderer Fehler ist nun gekommen:
 

Anhänge

  • 041618-3187-01.zip
    179,6 KB · Aufrufe: 43
  • Platte.png
    Platte.png
    69,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 13324f

FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_KTIMER_LIST_CORRUPTION_nt!KiCommitThreadWait

BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_KTIMER_LIST_CORRUPTION_nt!KiCommitThreadWait

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_KTIMER_LIST_CORRUPTION_nt!KiCommitThreadWait

TARGET_TIME: 2018-04-16T16:51:46.000Z
Da ist eine Datenstruktur beschädigt. Das war auch der Grund warum ich eine Überprüfung der Festplatten und es Arbeitsspeicher gebeten habe.
7: kd> !thread
THREAD ffffc60b38d9b080 Cid 2034.0d6c Teb: 000000780444e000 Win32Thread: ffffc60b354ad770 WAIT: (WrQueue) UserMode Alertable
ffffc60b3c50aa40 QueueObject
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff801f375b884
Owning Process ffffc60b393145c0 Image: MicrosoftEdgeCP.exe
Attached Process N/A Image: N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount 140447
Context Switch Count 26279 IdealProcessor: 5
ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
UserTime 00:00:00.000
KernelTime 00:00:00.000
Win32 Start Address 0x00007ffe925a42a0
Stack Init fffffe8e2e51fb90 Current fffffe8e2e51f340
Base fffffe8e2e520000 Limit fffffe8e2e519000 Call 0000000000000000
Priority 16 BasePriority 16 PriorityDecrement 0 IoPriority 2 PagePriority 5
Child-SP RetAddr : Args to Child : Call Site
fffffe8e`2e51f380 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000001 ffffe781`dcd04100 ffffe781`dc820180 : 0xffff910e`c9ca7040
In dem Fall war der Browser abgestürzt.
 
Dankesehr, wiegesagt, der Memtest spuckt nichts aus, alles inordung.Wie gehe ich am besten weiter vorran?
Könnte es am Netzteil liegen?
 
Ich habe mich aber schlau gemacht, das das nicht das Problem ist da nicht alle Rams immer gelistet sind.
Daran kann so was liegen.
Dann habe ich gesehen Du hast vier Riegel eingebaut. Da kann es sein das eine geringfügige Erhöhung der Spannung für den Arbeitsspeicher was verbessern kann. Da musst Du aber auf die User warten die sich da mit der Erhöhung der Spannung des Arbeitsspeicher auskennen. Die Erhöhung liegt glaube ich so im Bereich von 0,1 bis 0,2 Volt?
 
Okay, wer hat den Ahnung davon :)?
Wiegesagt habe von 1-4 Riegel alles durchgetestet, sondern Steckplätze gewechselt usw...
hat nichts geändert.
 
Hi! :)

XSkysurferX schrieb:
Hallo ich habe 4 Riegel an Arbeitsspeicher in meinen mainboard.
Muss ich da den Volt erhöhen ?
Silver sagte ich soll mich melden ..
Lg
Julian :)

Och Leute - Ich gucke Bundesliga! :cry:

Hänge mal Screens zu "Memory" und "SPD" von CPU-Z an. ^^
 
Bei den Timings für 1.200 MHz genügen die 1.20V.
Checke mal im BIOS die "Command Rate"! ^^
 
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • 34BC3D5A-08EF-41A8-BB97-18FC51704057.jpg
    34BC3D5A-08EF-41A8-BB97-18FC51704057.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 105
  • A631FDAD-F0D3-4A77-8AA5-D14920DED88E.jpg
    A631FDAD-F0D3-4A77-8AA5-D14920DED88E.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 85
Schon klar. ^^
Interessant ist noch die <CPU IO Voltage>, sie ist die VDDQ zum Hauptspeicher - wichtig bei <Command Rate> auf "2T" und "3T" bei hoher Frequenz und/oder niedrigen Timing.
 
Gucke einfach in <Advanced DRAM Cofniguration> nach Command Rate. Ist bestimmt einfacher als 'ne Klausur in der HS. :ROFLMAO:
 
Wenn du dasselbe Thema (https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/141443-staendige-bluescreens-4.html#post1564268 ) in einem neuen Thread wieder aufnimmst warum gibst du dann die letzten Dumpfiles nicht an wenn dir Jemand ernsthaft helfen soll?
Der Ari45 und ich haben dir doch alles dazu geschrieben. Das scheint dir nicht genug gewesen zu sein. Oder das Fazit der Antworten gefällt dir einfach nicht.
Es ist unfair, Andere nur mit der Hälfte der Fehlerbeschreibung denselben Fehler untersuchen zu lassen.
 
Tkmopped ich bitte dich jetzt in Zukunft solche Beiträge in meinen Themen zu unterlassen. wenn du Nichtmehr weiter weißt, dann antworte auch bitte Nichtmehr. Nicht böse gemeint ! Ich habe einen großen Text geschrieben wo alles drin steht und ich nichts ausgelassen habe. Somit verstehe ich den Sinn der Aufregung nicht. Bitte keine sinnlosen Posts mehr jetzt.
Back to topic bitte :)

Knsn gucke wenn ich Feierabend habe eben wieder nach :)
 
Anzeige
Oben