Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Lautsprecher funktioniert nicht!

leon1912

treuer Stammgast
Hallo Community,
ich habe einen Laptop mit der Windows 10 Pro Insider Preview Build 17074.rs_prerelease_flt.1180116-1539 installiert! Seitdem funktioniert der Lautsprecher nicht mehr. Ich habe schon versucht einen Treiber zu installieren, aber ohne Erfolg! Im Geräte-Manager kommt immer die Meldung:
2018-04-21 15_32_04-Window.png

"Windows hat den Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten.

Conexant SmartAudio HD

Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation."

Wie bekomme ich hin, dass der Lautsprecher wieder funktioniert? (vielleicht ohne Windows neu zu installieren)
Freue mich auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen
leon1912

Meine Hardware:
Laptop: Asus R753UJ-TY043T
CPU: Intel Core i3-6100U @ 2,3 GHz
RAM: 16GB
 
Anzeige
Hast Du gelesen was bei Gültigkeit steht ? Neu installieren musst Du also sowieso.
Bist Du Insider? Dann musst Du aktualisieren auf min 17134.1 Version und beim Hersteller einen Treiber suchen,

Ansonsten brauchst Du eine gültige Normalversion 16299.371 mit Key zum aktivieren
 
Kann man auch auf eine normale Version aktualisieren ohne die neuste Insider Preview zu installieren?
 
Auch die muss zwingend neu installiert werden, Key ist Voraussetzung , eine ISO bekommst Du in meiner Signatur
mit dem Media Creation Tool
 
Das liegt an deinem Treiber , schaue mal beim Hersteller nach einem aktuellen, oder geh zurück auf eine normale Windows-Version , denn deine ist immer noch eine fehlerbehaftete Insider-Version wo man damit rechnen muss daß etwas nicht funktioniert, und deine ist inzwischen mehrfach überholt worden ;)
 
Hi,
danke für deine Antwort!
Ich habe schon mal in einem anderem Forum gefragt, ob man auf die normale Version zurückkehren kann! (https://answers.microsoft.com/de-de...ge-build/016822ed-4636-4e43-a48c-47805930019d)
Weil das nicht funktionierte und ich Platz auf der Platte brauche habe ich den Windows.old Ordner gelöscht. Aber ich habe noch ein Ordner der "Windows10Upgrade" heißt! Kann ich damit was anfangen?
Ich habe auch schon einmal versucht, den Treiber zu installieren, aber es hat nicht geklappt!
Also komme ich nicht ohne neu Installation drum rum?
Danke für deine Antworten!

Mit freundlichem Gruß
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben