Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetooth Kopfhörer Treiber nicht mehr vorhanden

Snowboard

kennt sich schon aus
Guten Morgen!

Ich habe am 01.05. das neue Windows Update 1803 gemacht. Wenn ich meinen Sony Wh 1000xm2 via Bluetooth verbinden möchte, fehlt ein Treiber. Es erscheint als Wiedergabegerät nur noch der "Hands free" - Modus und nicht mehr der "Stereo"- Modus.

Im Geräte Manager hab ich bereits geguckt, siehe Anhang. Neuerdings erscheint dort als unbekanntes Gerät "CSR Gaia". Jedoch gibt es dafür keine Treiberaktualisation.

Den Kopfhörer zu entfernen und wieder neu zu installieren, half leider nichts. Der Stereo Modus fehlte danach immer noch.

Ich hoffe, Ihr habt vielleicht eine Lösung für mein Problem. Danke schon mal für die Beiträge:)
 

Anhänge

  • gerätemanager.JPG
    gerätemanager.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 786
Anzeige
Hallo Snowboard,

schau mal, was ich beim Hersteller gefunden habe. Aber vielleicht kennst du das schon:

WH-1000XM2 | Hilfe | Kopplung und Herstellen einer Verbindung mit einem Computer (Windows 10)

Vielleicht hilft es ja :unsure:s

Das habe ich schon selbst mehrfach ausprobiert, aber geholfen hat es leider nichts.

Hallo Snowboard,
und das unbekannte Gerät entfernen.

Unbekanntes Gerät ist jetzt entfernt.

----------------------

Nachtrag:

Unter den Audiogeräten wird der "Stereo" Modus zwar gelistet, lässt sich aber nicht verbinden. Hier ein Bild davon:
audiogeräte.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Problem jetzt lösen!
Ich setze unter "Sound" das angezeigte "Handsfree" System auf deaktivieren und lass dies auch immer deaktiviert.
Sollte es dann mal wieder nicht funktionieren gehe ich nun immer in den Geräte-Manager und deinstalliere das Gerät welches unter Bluetooth angezeigt wird. Bei mir nennt sich dieses Bluetoothgerät "Qualcomm Atheros AR9462 Bluetooth 4.0 + HS Adapter".
Anschließend such ich wieder nach geänderter Hardware und dann funktionieren die Bluetoothkopfhörer mit Stereo-Funktion.
Hoffe ich konnte der Nachwelt damit helfen.
Viele Grüße
 
Anzeige
Oben