Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HP LaserJet 1000 unter Win10 Pro?

poivre

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich möchte einen HP Laserjet 1000 unter Win10 Pro betreiben. Leider zeigt sich, dass HP nach XP den Support eingestellt hat. Nun wird der Drucker via USB zwar von Windows erkannt, jedoch mit dem Vermerk: "Treiber nicht verfügbar".

Hat mir jemand einen Tip wie ich den Drucker (funktioniert einwandfrei, also warum wegschmeißen?) dennoch betreiben kann?

Herzliche Grüße!
Poivre
 
Anzeige
Vielleicht kennt ja hier einer der Profis einen Trick.
Ich fürchte fast bei dem Alter könnte es mal Zeit für ein Nachfolgemodell werden...;)
 
Ja, einen Neuen kaufen kann ich schon ;). Aber muss ja nicht, wenn's nicht zwingend notwendig.

Ist eigentlich ökomäßig traurig, wenn ein 08/15 Laserjet einfach so nach der Systemumstellung halt rausfliegt...
 
Ist Ökomäßig garnicht so verkehrt diese Energieschleuder zu entsorgen.
 
Wenn die XP-Treiber unter Windows 10 nicht verwendbar sind und Windows den Drucker nicht mit Standardtreibern verwenden kann, weiß ich keine Lösung. Gibt's keine Fachforen für Drucker, vielleicht speziell für ältere Modelle? HP Laserjets sind nun nicht so selten.
 
Gut, ich werde dann mal schauen wie ich mich zu einem funktionierenden Drucker mogle...

Ist Ökomäßig garnicht so verkehrt diese Energieschleuder zu entsorgen.
Energieschleuder? Nicht besonders geistreich...:rolleyes:
HP LaserJet 1000W (2002) = Max. Aufnahme 214W
HP LaserJet M12W (2018) = Max. Aufnahme 375W
 
Dann schau dir mal an was wer im Standby verbraucht, und max. Aufnahme zu vergleichen besagt nichts über den Verbrauch aus.
Nicht besonders geistreich....:rolleyes:
 
Anzeige
Oben