Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

1803: Nach Clean-Installation wird USB-Drucker an fritz!box nicht mehr angesteuert

Josh254

kennt sich schon aus
Hi Folks,

so ab und an mache ich ja einen kompletten Neuaufbau der Rechner. Dabei ist jetzt der USB-Drucker an der fritz!box zwar brav neu und wie üblich installiert, irgendwie kommuniziert der Laptop wohl mit dem Anschluss der Box, doch die Testseite und alle anderen Docs scheitern kläglich. Problembehandlung führt nur dazu, dass mit dem Drucker selbst nicht kommunizieren werden könne, ich mich an den Administrator wenden solle. Hmmm, der unwissende Admin bin ich ja nun selbst ... :( - Hilfe von der Seite ist also nicht in Sicht. I'm heavily overquestioned ... :cry::cry:

Can anyone help please?

Schönes Wochenende

Gruß

Josh :)
 
Anzeige
Hatte gerade ein ähnliches Problem. Ich habe mit VirtualHere-Client unter Win10 und einem Paspberry Pi einen USB-Anschluß über LAN realisiert. Nach dem 1803 Update hat das nicht mehr funktioniert. Ich mußte den VirtualHere Client in Win10 neu aufsetzen, dann gings wieder. Vielleicht richtest Du den USB-Anschluß der Fritzbox mal neu ein.
 
USB-Fernanschluß funktioniert wie vor dem Upgrade. Wenn es Probleme geben sollte wäre AVM der Adressat für den Support.
Wenn der öffentliche 1803 Build per WinUpdate ausgeliefert wird werden die dir bestimmt helfen. ZZt. ist das alles noch nicht Offiziell.
 
Hallo,

also das neu-einrichten des USB-Anschlusses für den Drucker an der fritz!box hat nixx gebracht. Dann wende ich mich mal an AVM. Bei den wenigen Probs mit der Box haben die helfen können.

Danke für die bisherigen Antworten ... :)

Gruß

Josh
 
Hi Folks,

AVM hat prompt geantwortet, die Lösungsvorschläge haben aber nixxx gebracht, weil alles schon eingestellt (Port der Firewall etc.). Werde mich jetzt mal etwas intensiver mit der aufgelösten Heimnetzgruppe und den Konsequenzen daraus befassen. Denke, dass da der Hase im Pfeffer liegt ... :)

We shall never surrender, because we'll solve it ... :)

Schönen Feiertag Euch allen ...

Gruß

Josh :)
 
Anzeige
Oben