Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie W10 also für anzeigen TV im Eingangsbereich - Wartemonitor

Roman78

kennt sich schon aus
Hallo mal an alle. Ich habe da mal ein Problem mit 2 von unseren 5 W10 Rechnern die als Wartemonitor eingerichtet sind. Wir haben 5 Industrierechner die schon vorinstalliert waren mit W10, diese wurden an 5 LG Fernsehgeräte angeschlossen. Die Computer laufen Tag und Nacht durch, nur der Fernseher wird ausgeschaltet. Bei 2 Geräten flackert morgens immer der Fernseher, bei den anderen 3 nicht. Dann machen wir kurz eine VNC Verbindung mit dem Rechner und schon ist das Bild normal. Alle sind per HDMI Kabel verbunden. Rechner haben kein Internet Zugang.

Da alle 5 Rechner gleich eingestellt sind, frage ich mir was da das Problem sein könnte. Auflösung und Wiederholungsrate sind gleich eingestellt. Wonach könnte ich noch schauen?
 
Anzeige
Hallo @Roman78,
wenn sich 2 von 5 Rechnern unterschiedlich verhalten, muß es ja auch hardwaremäßig oder auch softwaremäßig Unterschiede geben.
Schau doch da mal genau nach.
Alternativ könntest Du ja auch einen flackernden Fernseher (bzw. Rechner) gegen einen nicht flackernden austauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert oder nicht.
 
Anzeige
Oben