Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alte Soundkarte Sound Blaster X-FI - behalten?

ThomasB

treuer Stammgast
Hallo zusammen.

Ich habe noch bei mir eine alte Sound Blaster X-Fi rumliegen, wofür ich mir damals sogar extra die Erweiterung für das PC-Gehäuse gekauft habe, um von vorne zusätzlich Mikro, Kopfhörer, etc. anzuschließen.

Also funktionieren tut die Karte noch unter Windows 10; heute an einen zweiten Rechner ausprobiert.


Helft mir doch bitte, pro und kontra zu finden, die weiter einzusetzen oder nicht.


Wenn man sie verkauft, bekommt man kaum was dafür.

Habe nur ein einfaches 2.1 Lautsprechersytem an meinem PC. Werde den unterschied wahrscheinlich kaum merken, ob ich nun die Onboard-Soundkarte oder die Sound Blaster nehme.

Die Audio-Verbesserungen der X-Fi - tragen die überhaupt noch zur Qualität bei?
Lohnt sich der 3D-Effekt für Kopfhörer?

Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

Greetz :)
 
Anzeige
Hallo ThomasB :)

So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder, wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.*
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
 
Anzeige
Oben