Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage zu Chipset Treiber

tKs

kennt sich schon aus
Hallo
ich besitze ein Gigabyte z270 Gaming 5 ich habe Win10Pro 1803 neu aufgesetzt alles supi soweit nur wird mir im Gerätemanager Intel(R) 300 Series Chipset-Family Sata AHCI angezeigt

Ist das korrekt so? auch bei meinem 200 Series Chipset?

mfg
 
Anzeige
Da wirst Du aber den Intel RST-Treiber installiert haben, denn der Chipsatztreiber enthält diese Bezeichnung nicht. Welche Bezeichnung im Geräte-Manager steht, ist sowieso egal. Die Bezeichnung ist einfach ein String, der aus der Inf-Datei des Treibers ausgelesen und anhand der Hardware-IDs des Controllers zugeteilt wird. Falsche Treiber werden dadurch nicht installiert, denn die werden ebenfalls anhand der Hardware-ID ausgewählt. In der Inf-Datei des RST für Dein System gibt es jedenfalls keine Strings wie "Intel(R) 200 Series Chipset-Family Sata AHCI".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einfach den Inf und den Managment Treiber installiert! und ja Rapid Storage ist auch vorhanden.
Also ist alles fein und ich kann das ignorieren ?
 
Anzeige
Oben