Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Notebook schaltet ohne Vorwarnung ab

Robert_

treuer Stammgast
Hallo,

mein Notebook der Marke Acer Aspire E5-521G-83M9 mit Windows 10 schaltet sich neuerdings einfach ab und zwar hauptsächlich wenn ich z.B. bei Steam ein Spiel spielen möchte. Steam startet, ich wähle das Spiel, es lädt und das Intro des Spiels läuft auch aber sobald das eigentliche Spiel starten möchte, schaltet sich das Notebook ab.

Ich habe alle Treiber gestern Abend aktualisiert. Ich habe auch schon ein altes Image zurückgespielt. Ich habe das Notebook auf Malware untersucht...alles sauber.

Wahrscheinlich ist es wohl ein Hardwareschaden? Wie kann man so etwas herausfinden, außer eine Werkstatt anzusteuern?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke,

Robert
 
Anzeige
Hallo, ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich schaue mir das Video mal an...

Okay. Das werde ich mal lieber nicht selbst machen. Aber danke für den Tipp. Ich werde mal morgen bei einem PC Laden anfragen, was so eine Reinigung kosten würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben