Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BSOD ntoskrnl.exe

Karoz

bekommt Übersicht
Hallo,

ich hab seit ca. einer Woche unregelmäßige Bluescreens, mit verschiedenen strings :

-MEMORY_MANAGEMENT
-SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
-REFERENCE_BY_POINTER
-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Die meisten mit ntoskrnl.exe als Ursache laut BlueScreenviewer, einer kam gestern mit win23kfull.sys.

Frische Windows 10 Installation nach formatierung, April Update, alle Treiber so gut es geht auf dem neusten Stand.
RAM hab ich überprüft, chkdsk hab ich auch durchgeführt. Bios ist auch geupdated (sehr altes mainboard :p).
Temperaturen sind auch ok.

Falls es hilft, League of Legends und teilweise World of Warcraft geben mir BugSplats bzw. Crit errors NUR wenn ich das jeweilige Spiel lade oder beende, bzw aus dem Fullscreen (windowed mode) rauskomme.
Dort hab ich bereits auch ein Support Ticket eröffnet.

Die Minidumps hab ich als .rar in den Anhang gepackt.

Mein System:

Windows 10 Pro 64-Bit Build 17134
Mainboard ASUS M4A87D-EVO
AMD Phenom II X6 1055T 2.8GHz
GeForce GTX 1060 6GB
12GB RAM
1x SSD 1x HDD

Ich hab schon wie verrückt gegoogled und das meiste scheint (hoffentlich) nur auf ein Treiber-Problem hinzuweisen. Als nächstes würde ich die einzelnen RAM Riegel durchtesten und schauen ob die Fehler weiterhin auftreten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bitte lasst es mich wissen falls ihr noch etwas an Informationen braucht

Schonmal danke im Vorraus
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    634,3 KB · Aufrufe: 42
Anzeige
Hey,

Memtest hab ich schon laufen lassen.

Hier sind die CrystalDiskInfo Werte, oder muss ich dort noch irgendetwas starten?
 

Anhänge

  • platte1.jpg
    platte1.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 206
  • platte2.jpg
    platte2.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 164
Dein Kingston Festplatte hat sehr viele Lesefehler.
Ich würde für diese eine andere Festplatte einbauen.
System neu installieren
und dann schauen ob es noch blue screen gibt?
 
Danke für deine schnellen Antworten,

ich hab leider keine Festplatten zum tauschen hier, da müsst ich mir eine kaufen.
Was sagen denn die Windows dumps ?
 
Die Dumpfiles sind sehr unterschiedlich. in vielen solcher Fälle sucht man da den Fehler im Bereich Speicherelemente. Aus diesem Grund habe ich das überprüfen von Festplatte und Arbeitsspeicher vorgeschlagen.
 
Ok, ich hatte ja auf ein einfaches Treiberproblem gehofft :(
Also kann ich erstmal nichts weiter tun, außer die Platte zu tauschen?
 
Anzeige
Oben