Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Pc geht nicht mehr an

Greenfing

kennt sich schon aus
Guten Tag ich habe ein problem mit meinem PC ich habe vor 2 tagen eine OCZ Revodrive festplatte eingebaut und wollte den Rechner hochfahren nur ist nichts passiert also der Rechner ist zwar angegangen also die leds die lüfter und auch meine externe festplatte nur es ging kein Monitor an und auch meine maus und die tastatur blieben beide aus der rechner hat aber sowohl hinten und vorne Strom abgeben (Das habe ich mit meinem Handy getestet also geladen).
Habe dann natürlich erstmal die OCZ ausgebaut und wieder alles angeschlossen nur leider habe ich immer noch das gleiche problem. Der Rechner Piept nicht oder startet auch nicht neu.
Meine specs: Mainboard:Asus h170 pro Ram:12 GB ddr4 Ram von crucial (ballistix sport) CPU:Intel core i5 6600k (nicht übertaktet) Graka:Nvidia geforce gtx 1060 (auch nicht übertaktet) und als Festplatte eine 250 GB samsung SSD
Danke schonmal im vorraus.
 
Anzeige
Einen Systemlautsprecher anschließen.
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil verwenden. Auch keinen Arbeitspeicher einbauen.
Den Rechner einschalten.
Wie oft piept es?
 
Ok am meinem Motherboard ist ein kleiner lautsprecher dran und vor einem jahr hatte ich auch ein problem und da hat er gepiept er piept jetzt garnicht aber trotzdem danke werde jetzt erstmal deine schritte machen.
 
Hallo Greenfing,

bitte das CMOS resetten!

Vorgehensweise:
1.) Schalte den PC ab, lege den Power-Button des Netzteils um, oder ziehe dessen Stromkabel ab, und betätige den Power-Button am PC-Gehäuse.
2.) Entferne die CR2032-Batterie aus dem Mainboard und dies für mindestens 5 Minuten lang; maximal 10 Minuten genügen, um die sämtlichen Daten des CMOS-SRAM unbrauchbar zu machen.
3.) Mache die vorgenommenen Punkte 1, 2, und 3 entsprechend in der umgekehrten Reihenfolge rückgängig.


LG Naru!
 
Höh? :eek:
Ne' - Was soll 'n verloren gehen? Sammelst Du Firmware-Konfigurationen?
 
Es geht nur um die Mainboard-Firmware. Irgendwelche Datenträger haben damit gar nichts zu tun.
 
Der RAM wird an zweiter Stelle nach der CPU initialisiert, deswegen gibt das Mainboard sowieso einen Fehler aus.
 
In das ASUS H170-PRO muss 'n Summer eingesteckt sein, denn aufgelötet ist keiner. Das hat er aber schon gesagt, dass keiner installiert ist.
 
Ok ich hatte jetzt die graka und den ram entfernt gleiches problem immer noch habe jetzt die Batterie entfernt und warte
 
Du hast auch die Festplatte und das DVD Laufwerk abgeklemmt?
Wie geschrieben nur Motherboard, Prozessor und Netzteil verwenden!
 
Ok habe die batterie wieder reingepackt und den rechner angemacht hat sich aber nichts verpessert oder verschlechtert.
Könnte es sein das das motherboard hin ist?



====================================



Ok nach dem einlegen der Batterie immer noch das gleiche problem.
Ja ich hatte auch die festplatten abgeklemmt ein DVD laufwerk habe ich nur als USB und es ist nicht angeschlossen.
Kann es sein das das Motherboard hin ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nur die drei benannten Bauteile verwendet hast und es trotzdem nicht piept ist eines der drei Bauteile defekt. Das wahrscheinlichste ist dann das Motherboard. Um den Fehler weiter auf die Spur zu kommen musst Du jeweils eines der drei Bauteile auswechseln.
 
OK ich denke mal das es nicht am netzteil liegt da das erst 2 wochen alt ist ich werde versuchen den PC ohne cpu zu starten macht das sinn?
 
nein, das geht nicht. Ohne das so zu sagen Gehirn, kann der Rechner nicht funktionieren.
Auch ein neues Netzteil kann defekt sein.
Welches Netzteil hast Du da neu eingebaut?
Warum hast Du es eingebaut?
Gibt es das alte Netzteil noch?
 
Anzeige
Oben