Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage NVIDIA GeForce - Empfehlung

der.uwe

Mod. a. D
Hallo alle zusammen,:)2

bin auf der suche nach einer guten Grafikkarte.
Chipsatz sollte von NVIDIA sein und muss einen HDMI Aufgang haben,
weil ich vorhabe einen 24 Zoll TFT anzuschließen.
Würde mich über Kauftipps von euch Freuen.;)

Gruß Uwe
 
Anzeige
GTX 275 8xx MB DDR3 ca 200€

die Gainward GTX 275 ist bei mir mit HDMI und dem Benq G2412HD beim werkeln :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch,(y)
an ZOTAC GeForce GTX hatte ich auch schon gedacht,
Möchte meine Hochauflösenden Filme und TV,s über den 24 Zoll anschauen,
deswegen wollte ich eine Direktverbindung über HDMI machen, wenn ich
natürlich über einen Adapter keine Verluste hätte , würde das auch gehen!
Aber da habe ich schon mal von Problemen gelesen. :unsure:

Gruß Uwe
 
In der Regel treten da keine Probleme auf. aber man liest gerne von denen, die auftreten ;)
Schreibt ja auch niemand was, wenn alles bestens klappt.
 
Ich hab den Syncmaster 245B. Für den hab ich damals noch 400 Euro gezahlt. Leider hat dieser keinen HDMI Anschluss. Aber den brauche ich auch nicht, da mein Blu-ray Player an meinem 47" Philips LCD hängt. :)
 
Ööööhhh sorry,

hatte mal gelesen, daß DVI und HDMI die gleichen Bildsignale überträgt. Nur HDMI überträgt direkt die Tonsignale mit? Oder liege ich da falsch?

Also was nützt dir HDMI an deinem Monitor? Oder sind da so gute Lautsprecher dran, daß auch der Ton ein Genuß ist?

Von der Qualität des Bildes dürfte zwischen DVI und HDMI doch kein Unterschied sein, oder?

Und ist dein 24 Zöller ein "echter" 16:9 Monitor (fullHD) oder ein 16:10 Monitor? Die meisten Monitore haben nämlich (noch) das 16:10 Format. D.h. du hast immer am oberen und unteren Bildrand schwarze Streifen. "Echte" 16:9 TFT´s kommen erst so langsam auf.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich lerne gerne dazu. Habe nur vor kurzem dazu einen interessanten Artikel gelesen (nein nicht in der CB!). Muß mal auf meinem Schreibtisch kramen.
 
Ich habe einen BenQ E2200HD und eine Gainward 9600GT 1024MB GS. Anfangs hatte ich beide per DVI verbunden. Urplötzlich verstellte sich bei jedem Start die Auflösung. Nativ sollte 1920x1080 sein. Nach Wechsel auf HDMI war das Problem weg. Hier ergab sich auch ein Problem > Auflösung im Vollbild-Modus einstellen - wie geht das?, welches auch durch das HDMI Kabel zumindest bei mir gelöst wurde. Nebenbei gesagt ist das Bild allgemein besser.

Unterschiede zwischen HDMI und DVI sind hier sehr gut erklärt.
Unterschied HDMI zu DVI
 
Nachtrag 2
Habe heute meinen "Samsung SyncMaster T240 TFT Monitor 24" bekommen und muss sagen, ich bin Begeistert.
Ist wirklich ein klasse TFT.;) Und der Rest kommt im Oktober.
 

Anhänge

  • IMG_3278.jpg
    IMG_3278.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_3255.jpg
    IMG_3255.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 270
DVI kann m.W. auch Tonsignale auf die eurogroßen Monitorlautsprecherchen übertragen, so man das denn wollte. Bei NVIDIA muß eine SPDIF-Verbindung zwischen Board und Karte hergestellt werden. Bei meiner GTX275 ist der Port neben den Powerbuchsen, bei der alten 8800gts habe ich nie danach geschaut. Hinweise zu Ort oder Zweck eventueller Buchsen sind normalerweise nicht im Lieferumfang der Karten.
 
Hallo corvus,:)

danke für den Tipp, bei dem T240 TFT Monitor sind keine Boxen eingebaut.
Das läuft bei mir alles über den Optischen Ausgang b.z.w über die Heimkinoanlage.;)
Und wenn die neue Grafikkarte da ist, mache ich dann das Videosignal über HDMI.

Gruß Uwe
 
135 Euro... Nicht schlecht. Ich hab für meine 260 bei Erscheinen knapp 400 zahlen müssen... :(
 
Anzeige
Oben