Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit der integrierten Webcam

HJohnB

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe bemerkt, dass meine Webcam aus dem Gerätemanager verschwunden ist bzw. nur angezeigt wird mit -ausgeblendete Geräte anzeigen- und dass ich beim Aufrufen der Kamera mit Fn und V die Meldung bekomme, das keine Kamera gefunden wurde. Das muss nach der letzten Windows 10 Versionsänderung am 01.05.18 geschehen sein (1803). Bemerkt habe ich es erst heute. In der Ereignisanzeige ist zu sehen, dass das Gerät weitere Installationen erfordert und der letzte Eintrag ist Folgender:
-Der Prozess zum Installieren von Treiber usbvideo.inf_amd64_4bab48f1b169c4b9 für Geräteinstanz-ID USB\VID_13D3&PID_5195&MI_00\6&362A90E0&1&0000 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.-

Was kann ich tun?

Gruß
John
 
Anzeige
Hallo @HJohnB,

die besten Tipps könnte man Dir geben, wenn Du genaue Angaben zu Deinem Rechner und zur Webcam machst - Hersteller, Modell, Typenbezeichnungen usw.
 
Hallo PeteM92,
hier einige Daten zum Rechner: Asus Vivobook s551LB, Intel® Core(TM) i7-4500U CPU @ 1.80GHz, 8GB Ram, Intel® HD Graphics Family, NVIDIA GeForce GT 740M. Zur Webcam kann ich eigentlich keine Angaben machen, nur die aus dem Gerätemanager: USB2.0 UHC HD Webcam. Der Hersteller ist mir nicht bekannt.

Gruß
John

Hi,
das Problem hat sich erledigt. Kamera funktioniert wieder. Ich habe das ATKPackage von Asus neu installiert. Das wurde wohl bei der WIN 10 1803 Installation nicht ordentlich übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben