Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mikro zu leise

hnnnnn

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe mir testweise, da ich sonst immer in headset benutzte, ein "normales" Mikro gekauft, ist nicht das gelbe vom Ei aber zum testen ganz gut.

https://www.amazon.de/Professionelles-Kondensatormikrofon-Recording-Kondensator-Radaufhängung/dp/B072558TR9/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Doch mit meiner onboard Soundkarte kriege ich den Ton nicht lauter. Erst nachdem ich fast alles auf Maximum gedreht habe, kann man mich hören, aber leider alles andere auch (rauschen, tippen etc)

Liegt es an mir, am Mikro oder an meinem PC, dass das Mikro solche Probleme macht und wie kann ich es beheben?

cbf99b2d86.png 64bfad2711.png

Gruß
 
Anzeige
Nein ich tue es nicht mit dieser Phantomspeisung betreiben, es sollte aber trotzdem keinen Grundhaben, nicht zu funktionieren, da mein PC genug Strom abgeben sollte, oder? ich habe sonst keine weiteren Geräte bis auf Kopfhörer, Tastatur und Maus angeschlossen.

thunder v2 735 w netzteil
 
Nein ich tue es nicht mit dieser Phantomspeisung betreiben, es sollte aber trotzdem keinen Grundhaben, nicht zu funktionieren, da mein PC genug Strom abgeben sollte, oder?

Du hast Dir ein Kondensatormikrofon gekauft, das braucht eine Spannung von 48V, Strom braucht das kaum. Die Mikrofone, die man üblicherweise an PC´s und Handys anschließt, sind Elektretmikrofone, die kommen mit Spannungen unter 5V aus bei 1mA Strom.

Lies mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Elektretmikrofon und hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensatormikrofon
 
@hnnnnn,
kommt von Dir noch eine Antwort? Oder hast Du Dein Problem schon gelöst?
 
Anzeige
Oben