Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Critical Process died"-BSOD

Phi

Herzlich willkommen
Hallo:),
ich habe seit Ende Mai 2018 einen neuen Rechner mit Windows 10, bekomme jedoch gelegentlich BlueScreens mit der Meldung "Memory_Management".
Ich habe bereits folgendes versucht:
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- mit "chkdsk /f" meine SSD auf Fehler überprüfen lassen
- mit "mdsched.exe" den RAM testen lassen

Hier ein paar Daten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Mainboard: Asus Prime B350-Plus So. AM4
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM
SSD: 250GB Crucial MX500
Grafikkarte: 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti

Infos zum chkdsk:
Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.


Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
361216 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
9673 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
265 Analysedatensätze verarbeitet.
523592 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
265 Analysedatensätze verarbeitet.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...
1180 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
1180 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
1180 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
81189 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
38888440 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
Keine weiteren Aktionen erforderlich.

243618815 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
104902052 KB in 253521 Dateien
192052 KB in 81190 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
477807 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
138046904 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
60904703 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
34511726 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 83 05 00 81 1b 05 00 65 5f 0a 00 00 00 00 00 ........e_......
98 00 00 00 71 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ....q...........

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.
___

Im Anhang ein Bild zum Ereignis zur Zeit des BlueScreens und die DMP file.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, vielen Dank.
LG Phi
 

Anhänge

  • 13juni2018BSODMemoryManagement.PNG
    13juni2018BSODMemoryManagement.PNG
    151,9 KB · Aufrufe: 143
  • 061518-8015-01.zip
    252,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: BSOD Memory Management

Deinstalliere Nvidia GeForce Experience und schau ob dann noch ein blue screen auftritt?
 
AW: BSOD Memory Management

Vielen Dank für deine Antwort ich habe jetzt GeForce Experience deinstalliert und schau mal ob ich den BlueScreen noch bekomme
Edit:
Ich habe heute nochmal einen Bluescreen bekommen. Aber zum ersten mal mit einem anderen Fehlercode:
 

Anhänge

  • 061618-5640-01.zip
    198,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade sfc /scannow ausgeführt und bekam folgendes Ergebnis: (Anhang)
 

Anhänge

  • CBS.zip
    402,5 KB · Aufrufe: 38
  • sfc SLASH scannow.PNG
    sfc SLASH scannow.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 271
Avast müsste jetzt komplett deinstalliert sein. Wäre es gefahrlos Geforce Experience wieder zu installieren, wenn ich keine Bluescreens bekomme?
 
Jetzt warte erst mal ab bis der Fehler gefunden un beseitigt ist. Danach kannst Du probieren dieses Programm wieder zu installieren. Es war ja an den blue screen beteiligt.
 
Alles klar, ich lasse es erstmal deinstalliert.
Ich habe nach dem Starten des PCs wieder einen Bluescreen bekommen. (wieder mit einem anderen Fehlercode)
Kann man einschätzen wie wahrscheinlich es ist, dass es ein Hardwarefehler ist?
 

Anhänge

  • 061818-5718-01.zip
    246,9 KB · Aufrufe: 41
FOLLOWUP_NAME: Pool_corruption

IMAGE_NAME: Pool_Corruption

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

IMAGE_VERSION: 10.0.17134.112

MODULE_NAME: Pool_Corruption

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1c8

FAILURE_BUCKET_ID: AV_R_INVALID_nt!ExDeferredFreePool

BUCKET_ID: AV_R_INVALID_nt!ExDeferredFreePool

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_R_INVALID_nt!ExDeferredFreePool
Da gibt es ein Problem mit dem Pool, Speicher.
STACK_TEXT:
fffff20e`92e36038 fffff800`c980461f : 00000000`00000050 ffffa880`c430e648 00000000`00000000 fffff20e`92e362f0 : nt!KeBugCheckEx
fffff20e`92e36040 fffff800`c96c73e8 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff379`bcde6f30 : nt!MiSystemFault+0x14175f
fffff20e`92e36180 fffff800`c97bf9da : ffffdc84`e0066c60 ffff8701`f1d1d508 00000000`00000001 ffffa880`be300000 : nt!MmAccessFault+0x1f8
fffff20e`92e362f0 fffff800`c990e1d8 : ffffa880`b92b0000 ffffdc84`00000000 fffff803`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x31a
fffff20e`92e36480 fffff800`c990f867 : ffffa880`00000001 ffffa880`b92b0000 ffffa880`b92b05f0 00000000`00000705 : nt!ExDeferredFreePool+0x1c8
fffff20e`92e36510 fffff800`c990e3fb : ffffa880`b92b0010 ffffdc84`00000003 ffffa880`00000398 00000000`73634946 : nt!ExFreePoolWithTag+0x807
fffff20e`92e365f0 fffff803`eb26a05d : ffffdc84`dfb9e700 ffffdc84`e32cc308 00000000`00000706 fffff803`eb288060 : nt!ExFreePool+0xb
fffff20e`92e36620 fffff803`eb29c458 : ffffdc84`e32cc308 00000000`00000000 ffffa880`b92b0028 ffffffff`ffffffff : FLTMGR!DoReleaseContext+0x10d
fffff20e`92e36660 fffff803`eb29c000 : ffffdc84`e32cc2c0 ffffa880`b951b010 ffffdc84`e3cf85d8 ffffa880`b951b010 : FLTMGR!FltpDeleteContextList+0xa8
fffff20e`92e36690 fffff803`eb29cce6 : ffffdc84`e3cf85d8 ffffa880`b951b002 ffffdc84`e32cc2c0 fffff800`c96e0ec0 : FLTMGR!CleanupStreamListCtrl+0x40
fffff20e`92e36700 fffff800`c9bb0a3a : ffffa880`b951b160 fffff800`c96a3946 00000000`00000000 00000000`00000000 : FLTMGR!DeleteStreamListCtrlCallback+0x96
fffff20e`92e36740 fffff803`ec6891c6 : ffffa880`b951b160 fffff20e`92e36828 ffffdc84`e3cf85d8 00000000`00000703 : nt!FsRtlTeardownPerStreamContexts+0x5a
fffff20e`92e36780 fffff803`ec688f12 : ffffa880`b951b224 ffffa880`b951b1f0 00000000`00000000 00000000`00000000 : Ntfs!NtfsDeleteScb+0x156
fffff20e`92e367d0 fffff803`ec5be795 : ffffa880`b951b010 ffffa880`b951b160 ffffa880`b951b160 ffffa880`b951b160 : Ntfs!NtfsRemoveScb+0xb2
fffff20e`92e36820 fffff803`ec688c5d : ffffa880`b951b010 fffff803`ec6b7fa0 ffffdc84`e3cf85d8 00000000`00000000 : Ntfs!NtfsPrepareFcbForRemoval+0x75
fffff20e`92e36860 fffff803`ec5c155a : ffffdc84`e3cf85d8 fffff20e`92e36961 00000000`00000000 ffffdc84`e3cf85d8 : Ntfs!NtfsTeardownStructures+0x9d
fffff20e`92e368e0 fffff803`ec693b9c : fffff20e`92e36a00 ffffa880`b951b010 fffff803`ec6b7fa0 ffffdc84`e3cf85d8 : Ntfs!NtfsDecrementCloseCounts+0xaa
fffff20e`92e36920 fffff803`ec6b8187 : ffffdc84`e3cf85d8 ffffa880`b951b160 ffffa880`b951b010 ffffdc84`dd64f180 : Ntfs!NtfsCommonClose+0x44c
fffff20e`92e36a20 fffff803`ec6b7faf : 00000000`00000000 ffffdc84`dfb9e700 ffffdc84`dd6ecc60 ffffdc84`dd6ecc60 : Ntfs!NtfsFspCloseInternal+0x1c7
fffff20e`92e36b50 fffff800`c965c315 : 00000000`00000000 ffffdc84`dfb9e700 fffff800`c9685ff0 ffffdc84`dd6ecc60 : Ntfs!NtfsFspClose+0xf
fffff20e`92e36b80 fffff800`c96fecb7 : ffffdc84`dfb9e700 00000000`00000080 ffffdc84`dd6b8440 ffffdc84`dfb9e700 : nt!ExpWorkerThread+0xf5
fffff20e`92e36c10 fffff800`c97b97d6 : fffff800`c8286180 ffffdc84`dfb9e700 fffff800`c96fec70 e5e5e5e5`e5e5e5e5 : nt!PspSystemThreadStartup+0x47
fffff20e`92e36c60 00000000`00000000 : fffff20e`92e37000 fffff20e`92e31000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x16
und im Stapel geht es ums Filesystem

An erster Stelle die SMART Werte der Festplatten auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
An zweiter Stelle den Arbeitsspeicher testen.
https://www.memtest86.com/download.htm
 
Hier schonmal die Werte von CrystalDiskInfo:
Memtest packe ich jetzt auf einen USB Stick und lass es laufen
 

Anhänge

  • DiskInfoSSD.PNG
    DiskInfoSSD.PNG
    96,5 KB · Aufrufe: 122
  • DiskInfoHDD.PNG
    DiskInfoHDD.PNG
    88,3 KB · Aufrufe: 120
Die Festplatten sind in einem guten Zustand.

SYSTEM_VERSION: System Version

BIOS_VENDOR: American Megatrends Inc.

BIOS_VERSION: 0902

BIOS_DATE: 09/08/2017


BASEBOARD_MANUFACTURER: ASUSTeK COMPUTER INC.

BASEBOARD_PRODUCT: PRIME B350-PLUS

BASEBOARD_VERSION: Rev X.0x
Für Dein Motherboard gibt es ein neueres bios 27.04.2018, Version 4011.
Das bitte installieren.
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/HelpDesk_Download/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bios ist geupdated und MemTest läuft seit knapp 5h fehlerfrei. Sollte ich MemTest weiterlaufen lassen? Der Test ist gerade bei pass#2 (Ich zweifel auch, dass Fehler gefunden werden, da der RAM neu ist.)
 
Der Test ist komplett durchgelaufen und hat keine Fehler gefunden.
Edit: Ich habe bis heute (22.06.2018) keinen Bluescreen mehr gehabt, daher denke ich an, dass das Problem gelöst ist. Vielen Dank @Silver Server für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben