Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Updates verschiedene sporadische Probleme

Andynaut

Erster Beitrag
Guten Tag Community,

ich habe gestern schon den ganzen Tag gekämpft, ber jetzt weiß ich einfach nicht weiter.
Ich habe seit Donnerstag endlich wieder Internet in meiner Wohnung, konnte also meinen PC wieder benutzen. Habe ihn also angeschaltet und den ganzen Abend Updates machen lassen. Sei es Steam oder Windows oder irgendwas.

Nun hat er sich aber als ich im Bett war irgendwo bei diesem Prozess neu gestartet. Und seit diesem Neustart scheint irgendwie nichts mehr zu funktionieren. Sporadisch gehen die vorderen USB-Ports des Rechners nicht mehr. Es ist aber auch manchmal so, dass er meinen WLAN-Stick nicht mehr erkennt und dann wird der Netzwerkcontroller von Windows auch noch automatisch deaktiviert.
Bei Neustartversuchen kann es dann zu einem Bluescreen kommen (nicht immer) mit dem Fehlercode DRIVER_STATE_POWER_FAILURE.
Nach mehrmaligem Neustart kann es dann aber tatsächlich passieren, dass alles wieder normal funktioniert. Aber nur solange, bis man den Rechner neu startet.
Habe auch hier mal den Minidump raus gesucht, den habt ihr anscheinend ziemlich gerne. :)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • minidump.zip
    119,4 KB · Aufrufe: 24
Anzeige
Der Fehler 0x9F - DRIVER_STATE_POWER_FAILURE passiert, wenn für ein Gerät ein unpassender Treiber installiert ist, der beim Versetzen in einen Energiesparmodus oder eben beim Aufwecken daraus abstürzt. In vielen Fällen sind es gerade die Treiber von Lan und Wlan Adaptern, von denen dieses Problem verursacht wird.

Da musst Du beim Hersteller der Hardware die passenden Treiber downloaden und diese installieren. Alternativ, als Workaround, bietet es sich auch an, unter Windows 10 auf den Schnellstart zu verzichten. Denn meist zeigt sich diese Fehlerstellung wenn die Schnellstartfunktion genutzt wird.
 
Anzeige
Oben