Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ereignisse in der Fritz Box 7490

charlotte 124

gehört zum Inventar
Hallo, ich habe win 10 , die Fritz box 7490 und wurde am 12. Juni von o2 auf Voip umgestellt. Hat eigentlich auch alles geklappt, aber seitdem habe ich in den Ereignissen der Fritz Box folgende Fehler s. Screenshot. An der Telefonfunktion habe ich noch keine Probleme festgestellt, aber die Meldungen irritieren mich doch. Erscheinen immer nach der Zwangstrennung. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
MfG
 

Anhänge

  • Ereignisse-bearb-.PNG
    Ereignisse-bearb-.PNG
    17 KB · Aufrufe: 109
Anzeige
Bei uns exakt dieselbe Fehlermeldung, funktioniert aber alles reibungslos: O2 mit Fritzbox 7490, seit ungefähr einem 3/4 Jahr ...
 
Nach dem Wiederaufbau der Internetverbindung muß die Fritzbox jedesmal die VOIP-Nummer angemelden, damit die IP-Adresse die die Fritzbox vom Provider erhalten hat, der Telefonnummer zugeordnet werden kann. Dabei gibt es immer mal wieder Probleme, mal seitens der Providerserver, mal seitens der Fritzbox. Solange die Anmeldung nicht dauerhaft scheitert, kannst Du das ignorieren. Die Fritzbox zeichnet eben nur Fehler im Protokoll auf. Daß es wenige Sekunden später funktioniert hat, siehst Du nur daran, daß nicht noch mehr Fehlermeldungen aufgezeichnet wurden und unter Telefonie/Eigene Rufnummern ein grüner Punkt vor der/den Telefonnummer(n) steht.

Wieso hat O2 bei VOIP-Anschlüssen überhaupt noch eine Zwangstrennung? Bei der Telekom gibt es das nicht. Solange die DSL-Verbindung stabil ist, bleibt auch die Internetverbindung erhalten.
 
Das die Telefonie geht, siehst du auf der Übersichtsseite.

Zwischenablage01.jpg
 
Anzeige
Oben