Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dauerhafte Bluescreens in verschiedenen Formen

AlHu

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

ich habe leider in letzter Zeit öfter Bluescreen in verschiedener Form. Mal ist es ein System Service Exception, dann irql not less or equal oder auch mal memory failure oder ähnlich.

Als Maßnahmen habe ich die Geforce Experience Sache gelöscht und den neuesten Treiber installiert, dann habe ich die Festplatte mit chdsk /f /r gecheckt und repariert und auch mal den Speicher gecheckt. Keine Probleme damit...

Ist es vielleicht G Data Total Protection?

Im Anhang habe ich die letzten drei Minidumps als Rar-Archiv beigefügt und ich habe mal meine Systemangaben im Profil eingepflegt.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? :)

Viele Grüße schonmal!

Alex
 

Anhänge

  • MiniDump.rar
    544,3 KB · Aufrufe: 28
Anzeige
G-Data würde ich auf jeden Fall erst mal deinstallieren .
Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
Dann abwarten ob es noch zu einem blue screen kommt?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt G-Data direkt deinstalliert mit allem und Avast installiert. Ich werde berichten!
 
Hallo @Ari45,

ist das nicht recht unsicher? Man liest ja immer, dass der Defender nicht gerade die besten Ergebnisse zeitigt.
 
Wenn Du Windows 10 hast reicht der Windows Defender aus.
Auf meinen beiden Rechnern habe ich nur noch diesen am laufen.
Bisher über Monate kein Probleme gehabt.
 
Leider ist es wieder passiert ... Bei Watch Dogs 2 schmierte es mir dann ab.

Der Minidump ist wieder angehängt.
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    182,7 KB · Aufrufe: 32
Kann man anstelle von Memtest86 auch etwas anderes ausprobieren? Da muss man ja irgendwie das Dingen mit booten, oder?
 
Du musst das auf eine CD oder einem bootfähigen USB Stick ziehen.
Dann den Rechner da mit starten.
Das Programm ausführen.
Was anderes kann ich nicht empfehlen.
 
Als kurzes Zwischenergebnis möchte ich mitteilen, dass schon 142 Fehler aufgetaucht sind, sodass ich denke, dass es am RAM liegt.

Danke schonmal!
 
Hallo Wolko.

Ich habe jetzt die verschiedenen Aktionen durchgeführt und bin auf jeden Fall dahinter gekommen, dass der RAM Speicher nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Aus diesem Grund besorge ich jetzt neuen.

Ich werde dann berichten, aber dies wird ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!
 
Hallo an alle,

der Arbeitsspeicher ist da und direkt verbaut. Ich habe mich dieses mal für G.Skill 8GBRL PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2 x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit entschieden und werde, soweit das klappt, auch auf 16 GB wieder aufrüsten. Vorherig habe ich natürlich abgecheckt, ob der Speicher zum Mainboard passt.

Ich werde nach ausgiebigen Tests berichten.

Grüße!

Alex
 
Nach ausufernden Tests konnte ich keine Bluescreens mehr feststellen. Vielen Dank für die Hilfe, es waren die defekten RAM-Bausteine!

Thema erledigt :)
 
Anzeige
Oben