Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Bildschirm ausschalten" funktioniert nicht mehr

basstscho

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

seit dem Windows-Update auf 17134 (Win 10 Pro 64bit) schalten meine Monitore nach x-Minuten nicht mehr in den Standby. Sie werden nach Ablauf der Zeit kurz schwarz, schalten sich dann aber wieder umgehend ein.
Das Verhalten tritt ebenfalls bei Entfernung aller USB Geräte (inkl. Maus & Tastatur) auf. Somit kann ich eigentlich die Peripherie ausschließen. Den Grafiktreiber (Radeon) habe ich bereits mit DDU deinstalliert und frisch installiert -> keine Besserung. In den Ereignissen habe ich ebenfalls keinen Eintrag zum Ereigniszeitpunkt feststellen können.

Hat jemand von euch noch eine Idee? BIOS & Treiber sind aktuell (insofern man das bei dem etwas in die Tage gekommen System behaupten kann). Verbaut ist:
- ASRock Z87M OC Formula
- 16GB Ram
- Intel Xeon E3-1270 v3
- Radeon RX 550

Besten Dank und viele Grüße,
Johannes
 
Anzeige
Hallo basstscho willkommen im Forum :)


Es sieht so aus, als käme dieses Thema nicht mehr so recht voran:

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Falls ja, so wäre es prima, wenn Du Dir kurz die Zeit nehmen könntest, Feedback zu geben und das Thema als "gelöst" zu markieren.

Mit diesem Beitrag gebe ich deinem Thema mal einen "Push", du darfst gerne eine Antwort schreiben, dass es noch nicht geklärt ist, so erscheint es für die anderen Forumsteilnehmer wieder als neu.


P.S.: Dieser Beitrag wird manuell generiert und ist nur ein gut gemeinter Service, damit niemand vergessen wird.
 
Anzeige
Oben