Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Driver Power State Failure / ntoskrnl.exe BSOD/Neustart Probleme

f1905

Herzlich willkommen
Hallo an alle ,

ich habe seit einiger Zeit ein kompliziertes Problem mit meinem Win10.

Es handelt sich um ein Samsung Notebook , das Problem fing so an dass das System anfangs nicht in den Schlaf Modus versetzt werden konnte also wenn ich die Klappe geschlossen habe ging zwar der Monitor aus aber das Gerät war weiterhin an bis es dann irgendwann Komplett ausging oder sich neustartete meistens mit einem Blue Screen "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE" .

Ich hab dann gegooglet und verschiedene Lösungsvorschläge ausprobiert die alle mit den Energier Einstellungen zu tun hatten , tatsächlich hat es dann vor ein Paar Tagen auch funktioniert und alles lief wieder normal.Leider ist es jetzt aber seit 2 Tagen wieder so dass das Gerät zwar in den Schlaf Modus geht aber nicht mehr aufwachen kann , das Gerät geht zwas an aber der Monitor bleibt paar Minuten lang aus und dann folgt ein kompletter Neustart.

Ich habe mir die minidump Datei mal mit BlueScreenView angeschaut und die besagt das Problem Sei :

ntoskrnl.exe+198430

Ich füge die minidump Datei mal hier ein und zzgl HWMonitor Report.

Würde mich echt freuen wenn da jemand schlau draus wird :)
 

Anhänge

  • 070818-89765-01.rar
    475,5 KB · Aufrufe: 55
  • HWMonitor.txt
    17,8 KB · Aufrufe: 212
Anzeige
Hallo @f1905! Willkommen im Forum! :)
Auszug aus dem Debugger-Log:
BUCKET_ID: 0x9F_3_IMAGE_iaStorA.sys
PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x9F_3_IMAGE_iaStorA.sys
....
lmvm iaStorA // Infos zum Treiber abfragen
Browse full module list
start end module name
fffff80d`5c2a0000 fffff80d`5c56b000 iaStorA T (no symbols)
Loaded symbol image file: iaStorA.sys
Image path: \SystemRoot\System32\drivers\iaStorA.sys
Image name: iaStorA.sys
Browse all global symbols functions data
Timestamp: Sat Sep 1 18:01:24 2012 (5042AFE4)
CheckSum: 000A0CD7
ImageSize: 002CB000
Translations: 0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
Information from resource tables:
2: kd> !drvobj ffffbc0779080a90 f Infos zu den Treiberfunktionen abfragen
fffff802271ceec8: Unable to get value of ObpRootDirectoryObject
fffff802271ceec8: Unable to get value of ObpRootDirectoryObject
Driver object (ffffbc0779080a90) is for:
\Driver\iaStorA
Driver Extension List: (id , addr)

Couldn't read extension at 0xffffbc0778ff4470

Device Object list:
ffffbc0779ce2380 ffffbc0779c5f050

DriverEntry: fffff80d5c565070 iaStorA
DriverStartIo: 00000000
DriverUnload: fffff80d5c2a445c iaStorA
AddDevice: fffff80d5c59cfc0 storport!RaDriverAddDevice
// eine Abfrage der Treibereigenschaften von iastora.sys zeigt, dass viele Funktionen mit
nt!IopInvalidDeviceRequest gekennzeichnet sind.

Dispatch routines:
[00] IRP_MJ_CREATE fffff80d5c5cf120 storport!RaDriverCreateIrp
[01] IRP_MJ_CREATE_NAMED_PIPE fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[02] IRP_MJ_CLOSE fffff80d5c5cf1d0 storport!RaDriverCloseIrp
[03] IRP_MJ_READ fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[04] IRP_MJ_WRITE fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[05] IRP_MJ_QUERY_INFORMATION fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[06] IRP_MJ_SET_INFORMATION fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[07] IRP_MJ_QUERY_EA fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[08] IRP_MJ_SET_EA fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[09] IRP_MJ_FLUSH_BUFFERS fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[0a] IRP_MJ_QUERY_VOLUME_INFORMATION fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[0b] IRP_MJ_SET_VOLUME_INFORMATION fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[0c] IRP_MJ_DIRECTORY_CONTROL fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[0d] IRP_MJ_FILE_SYSTEM_CONTROL fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[0e] IRP_MJ_DEVICE_CONTROL fffff80d5c579fd0 storport!RaDriverDeviceControlIrp
[0f] IRP_MJ_INTERNAL_DEVICE_CONTROL fffff80d5c575860 storport!RaDriverScsiIrp
[10] IRP_MJ_SHUTDOWN fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[11] IRP_MJ_LOCK_CONTROL fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[12] IRP_MJ_CLEANUP fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[13] IRP_MJ_CREATE_MAILSLOT fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[14] IRP_MJ_QUERY_SECURITY fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[15] IRP_MJ_SET_SECURITY fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[16] IRP_MJ_POWER fffff80d5c57d410 storport!RaDriverPowerIrp
[17] IRP_MJ_SYSTEM_CONTROL fffff80d5c5d1710 storport!RaDriverSystemControlIrp
[18] IRP_MJ_DEVICE_CHANGE fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[19] IRP_MJ_QUERY_QUOTA fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[1a] IRP_MJ_SET_QUOTA fffff80226f30440 nt!IopInvalidDeviceRequest
[1b] IRP_MJ_PNP fffff80d5c57afc0 storport!RaDriverPnpIrp

Versuche beim Laptophersteller neue Treiber zu bekommen.
iastora.sys steht für Intel Application Storage Driver A

Deaktiviere auch in den Energieoptionen den Schnellstart.
 
Vielen Dank für deine Antwort und für die Analyse.

Beim Hersteller (Samsung) werden für mein Modell (np350v5c) nur Treiber für Windows XP und Win 7 angeboten , die Grafikkarten Treiber hatte ich bereits über die Seite von Intel aktualisiert.
Ich weiss jetzt nicht nach was für einem Treiber ich suchen soll :S Schnellstart war schon deaktiviert.
 
Als du bei Intel nach dem Grafiktreiber geschaut hast, hättest du auch gleich nach "Intel Application Storage Driver A " bzw nach iastora.sys schauen können.
Der installierte Treiber ist von "Timestamp: Sat Sep 1 18:01:24 2012 ". Verständlich, dass der unter Windows 10 Probleme bereitet.
 
Habe auf der Intel Seite geschaut und nur die neue Intel Rapid Storage Technology gefunden , alle Updateversuche sind leider gescheitert mit der Meldung "Platform not Supported". Habe jetzt mal den Intel Support angeschrieben und nachgefragt welcher Treiber denn der richtige für mein System wäre. Mal sehen ob da ne Antwort kommt.
Vielen Dank noch mal für die Mühe.

Ich häng hier mal noch die DxDiagnose und den Bericht Intel System Scan Utility ran , vielleicht wird ja einer schlau draus :eek:
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    100,6 KB · Aufrufe: 193
  • IntelSSU.txt
    30,3 KB · Aufrufe: 211
Hier mal ein Zwischenupdate :

Nach dem ich tagelang mit dem Intel Support hin und her geschrieben habe und denen alle Infos geschickt habe wollten die das ich den Laptop aufschraube und abfotografiere :eek:

Jetzt sind die zu dem Schluss gekommen dass sie damit nichts zu tun haben und ich mich an den SSD Hersteller wenden soll. Blicke so langsam nicht mehr durch :/

Das waren die Infos die ich denen geschickt hatte:

Laptop:

SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.

System Model:"350V5C/351V5C/3540VC/3440VC

BIOS Version/Date:"American Megatrends Inc. P09ABE , 04.07.2013 12:00

Processor:"Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz , GenuineIntel


My SSD:

Hitachi HTS727575A9E364

Driver Version:"10.0.17134.1

Driver Date:"06.21.2006 12:00


Motherboard:

BIOS:"P09ABE, SECCSD - 1072009

Chipset":"Intel(R) 7 Series

Serial Number:"123490EN400015


Processor:
Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz"
Architecture:"x64"
ATPO:"Not Available"
Availability:"Running or Full Power"
Caption:"Intel64 Family 6 Model 58 Stepping 9"
Chipset Name":"Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz


Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich jetzt mit Hitachi in Verbindung zu setzen :S
 
Erneutes Zwischenupdate :

Nach paar Tagen hin und her schreiben mit Hitachi wurde mir jetzt gesagt das Sie mir nicht helfen können und ich soll mich an Samsung wenden :ROFLMAO:

Samsung hat aber ab win 8.1 aufgehört neue Treiber für dieses System zu veröffentlichen.Möglich ist es auf jedenfall , Lenovo hat zB für das selbe Modell nach Anfragen einiger User Win 10 Treiber veröffentlicht.

Mal sehen was Samsung sagen wird.
 
hattest Du nur den einen blue screen?
Wenn nein bitte noch weiter Dumpfiles hoch laden um zu sehen ob es immer der gleiche Fehler ist.

Rapid Storage Technology ist ein Programm zu Verbesserung von Festplattennutzung
Es bietet ein Maß an Schutz, Leistung und Erweiterbarkeit für Desktop- und mobile Plattformen. Unabhängig davon, ob eine oder mehrere Festplatten verwendet werden, können die verbesserte Leistung und den niedrigeren Stromverbrauch nutzen. Wenn mehr als ein Laufwerk verwenden, können Sie bei einem Festplattenausfall zusätzlichen Schutz vor Datenverlust erhalten.
Kannst Du das Programm nicht deinstallieren?

und wenn Du glaubst es liege an einer Festplatte dann lese die SMART Werte aus.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
 
Nach paar Tagen hin und her schreiben mit Hitachi wurde mir jetzt gesagt das Sie mir nicht helfen können und ich soll mich an Samsung wenden :ROFLMAO:
Wie soll Dir auch Hitachi weiterhelfen können? Deren Festplatte ist sicher nicht das Problem.

Samsung hat aber ab win 8.1 aufgehört neue Treiber für dieses System zu veröffentlichen.Möglich ist es auf jedenfall , Lenovo hat zB für das selbe Modell nach Anfragen einiger User Win 10 Treiber veröffentlicht.
Dasselbe Modell von Lenovo? Worauf bezieht sich dasselbe? Lenovo-Laptops nutzen möglicherweise die gleichen Komponenten wie die von Samsung, aber deswegen ist das nicht dasselbe Laptop-Modell. Außerdem gibt es für die Generation sowieso keine echten Windows-10-Treiber. Nur weil jemand dranschreibt "kompatibel mit Windows 10", damit die Nutzer zufrieden sind, sind die Treiber nicht für Windows 10 geschrieben worden. Die Komponentenhersteller liefern nämlich gar keine solchen Treiber, also können auch die OEM-Hersteller die nicht liefern.

Der letzte Treiber von Intel, der mit dem SATA-Controller in Deinem Laptop kompatibel ist, ist https://downloadcenter.intel.com/de...-Benutzeroberfl-che-und-Treiber?product=55005 Der ist von 2014, also vor Windows 10 veröffentlicht worden. Mehr wird Samsung auch nicht liefern können, denn Intel hat mit diesem Treiber die Entwicklung für die in Deinem Laptop verbaute Hardware eingestellt.

Dein Laptop enthält übrigens nur eine Festplatte und keine SSD. Die Hitachi HTS727575A9E364 ist nämlich eine 750 GB 2,5"-Festplatte.

Ich empfehle den Intel RST-Treiber zu deinstallieren, so daß automatisch der standardmäßige SATA-Controller-Treiber von Windows verwendet wird. Der ist sicher mit Windows 10 kompatibel und hat kaum Nachteile gegenüber dem originalen Intel-Treiber.

Daß weder Intel noch Hitachi Dir helfen würden, ist nicht überraschend. Für OEM-Hardware wie -Software ist der OEM-Hersteller zuständig und damit in diesem Fall nur Samsung. Die unterstützen aber Windows 10 nicht auf ihren Modellen und haben meines Wissens ihre Aktivitäten auf dem PC-/Laptop-Markt in Europa eingestellt, so daß der Wille zum Support kaum ausgeprägt sein dürfte.
 
Der Absturz passiert immer dann wen man das Gerät in den Sleep Modus versetzen will oder wieder aufwecken möchte.Meistens gibt es danach keine dumpfiles.
Ich weiss selber absolut nicht woran es liegt oder wer für was Zuständig ist.Habe halt Intel angeschrieben mit der Dumpfile und anderen Logs die meinten dann ich müsse auf die neue RST Technologie umsteigen und haben mich an einen anderen Support weitergeleitet , der hat mich dann dauern nach irgendwelchen sachen gefragt die ich denen schon bereitgestellt hatte.

Am ende hiess es ich soll das Gerät aufschrauben und alles abfotografieren was ich jedoch nicht machen wollte.Dann wurde ein anderer Support Mitarbeiter herangezogen der hat sich alles angesehen und meinte mein Gerät sei nicht kompatibel mit der RST Technologie und das sie mir auch nicht anderweitig weiterhelfen können und das ich mit an Hitachi wenden muss.

Hitachi kontatiert und versucht alles zu erklären aber die waren total Planlos und haben nicht verstanden worum es geht.
Jetzt heisst es Samsung kontaktieren.

Das mit Lenovo war bezogen auf Intel 7 Series Chipsets , die haben wohl 2 Modelle welche die selben Komponenten eingebaut haben wie mein Samsung Laptop.

Auf deren Support seite haben sie Windows 10 Treiber für den Chipsatz bereitgestellt nachdem in den Foren oft danach gefragt wurde.
"This package installs the software which detects and reconfigures the following device.

Intel 7 Series Chipsets

Supported Systems

ThinkPad Twist S230u
ThinkPad S430

Supported Operating Systems

Microsoft Windows 10 32-bit, 64-bit
Microsoft Windows 8.1 32-bit, 64-bit
Microsoft Windows 8 32-bit, 64-bit"

Vor ein Paar tagen gab es ein Windos Update welches ich installiert habe , seit dem ist es noch nicht passiert.

Etwas anderes welches ich festgellt habe ist das der Ethernet Steckplatz am gerät wahrscheinlich ein Problem hat , manchmal fällt der Anschluss von 1.0 Gbps auf 100 runter.
Wenn ich das Kabel einfach raus und wieder reinstecke ist es wieder auf 1.0 Gbps , wenn ich am Kabel wackle während es angeschlossen ist bricht die Verbindung ab und kommt wieder so als wäre es ein Wackelkontakt.

Ich habe keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.Im Moment muss ich wohl leider abwarten und sehen was passiert.
 
Das mit Lenovo war bezogen auf Intel 7 Series Chipsets , die haben wohl 2 Modelle welche die selben Komponenten eingebaut haben wie mein Samsung Laptop.
Für den Chipsatz liefert Intel seit Jahren keine neuen Treiber mehr.

Auf deren Support seite haben sie Windows 10 Treiber für den Chipsatz bereitgestellt nachdem in den Foren oft danach gefragt wurde.
Wie geschrieben, da wird halt Windows 10 dabei stehen, damit keine Kunden mehr meckern. Grundsätzlich laufen die Geräte ja auch mit Windows 10.

Etwas anderes welches ich festgellt habe ist das der Ethernet Steckplatz am gerät wahrscheinlich ein Problem hat , manchmal fällt der Anschluss von 1.0 Gbps auf 100 runter.
Wenn ich das Kabel einfach raus und wieder reinstecke ist es wieder auf 1.0 Gbps , wenn ich am Kabel wackle während es angeschlossen ist bricht die Verbindung ab und kommt wieder so als wäre es ein Wackelkontakt.
Wenn die Kabelverbindung schlechter wird - ein Wackeln am Kabel kann schon ausreichen, wenn im Stecker genug Spiel zwischen den Kontakten ist -, dann fällt die Verbindung eben von 1G auf 100M zurück oder bricht ganz zusammen. Wenn's auch ohne Wackeln am Kabel passiert, dann ist das Kabel vielleicht gerade so im Grenzbereich, daß 1G noch funktioniert. Entweder testet Du das Kabel mit einem Testgerät oder tauschst es aus. Wie lang ist das Kabel? Läuft die Verbindung über mehrere Kupplungen? Ist LAN über Stromkabel involviert?

Ich habe keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.Im Moment muss ich wohl leider abwarten und sehen was passiert.
Der von Ari45 analysierte Dump weist auf den Intel RST hin. Das paßt auch grundsätzlich zu "Der Absturz passiert immer dann wen man das Gerät in den Sleep Modus versetzen will oder wieder aufwecken möchte", wobei auch der Netzwerkadapter beim Standby Probleme bereiten kann.

Zumindest testweise würde ich den Intel-RST-Treiber deinstallieren. Das System wird auch mit dem Treiber von Microsoft laufen. Einzig bestimmte Schlafzustände von SATA-Geräten kann der Microsoft-Treiber nicht aktivieren.
 
Hier mal die CrystalDiskInfo Werte :

scheinen ziemlich schlecht zu sein :(

Code:
----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 7.6.1 (C) 2008-2018 hiyohiyo
                                Crystal Dew World : https://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------

    OS : Windows 10  [10.0 Build 17134] (x64)
  Date : 2018/07/15 22:31:42

-- Controller Map ----------------------------------------------------------
 + Intel(R) 7 Series Chipset Family SATA AHCI Controller [ATA]
   - Hitachi HTS727575A9E364
   - TSSTcorp CDDVDW SN-208BB
 - Microsoft Storage Spaces Controller [SCSI]

-- Disk List ---------------------------------------------------------------
 (1) Hitachi HTS727575A9E364 : 750,1 GB [0/0/0, pd1]

----------------------------------------------------------------------------
 (1) Hitachi HTS727575A9E364
----------------------------------------------------------------------------
           Model : Hitachi HTS727575A9E364
        Firmware : JF4OA0D0
   Serial Number : J3740084HEAWZE
       Disk Size : 750,1 GB (8,4/137,4/750,1/750,1)
     Buffer Size : 16384 KB
     Queue Depth : 32
    # of Sectors : 1465149168
   Rotation Rate : 7200 RPM
       Interface : Serial ATA
   Major Version : ATA8-ACS
   Minor Version : ATA8-ACS version 6
   Transfer Mode : ---- | SATA/300
  Power On Hours : 17635 Std.
  Power On Count : 4255 mal
     Temperature : 47 C (116 F)
   Health Status : Vorsicht
        Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ
       APM Level : 4080h [ON]
       AAM Level : ----
    Drive Letter : C:

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
01 _92 _92 _62 000000280000 Lesefehlerrate ↓
02 100 100 _40 000000000000 Datendurchsatz-Leistung ↑
03 181 181 _33 001600000002 Mittl. Anlaufzeit ↓
04 _98 _98 __0 0000000010BC Start/Stopp-Zyklen d. Spindel
05 100 100 __5 000000000000 Anz. wiederzugewiesener Sektoren ↓
07 100 100 _67 000000000000 Anz. Suchfehler
08 100 100 _40 000000000000 Güte der Suchoperationen ↑
09 _60 _60 __0 0000000044E3 Betriebsstunden
0A 100 100 _60 000000000000 Anz. misslungener Spindelanläufe ↓
0C _98 _98 __0 00000000109F Anz. Geräte-Einschaltvorgänge
BF 100 100 __0 000000010000 G-Sensor-Fehlerrate ↓
C0 100 100 __0 00000000002C Ausschaltungsabbrüche ↓
C1 _55 _55 __0 00000006F7F4 Laden/Entladen-Zyklen ↓
C2 127 127 __0 003E000B002F Temperatur ↓
C4 100 100 __0 000000000003 Wiederzuweisungsereignisse ↓
C5 100 100 __0 000000000030 Aktuell schwebende Sektoren ↓
C6 100 100 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Sektoren ↓
C7 200 200 __0 000000000000 UltraDMA-CRC-Fehler ↓
DF 100 100 __0 000000000000 Laden/Entladen-Wiederholungen

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
        0    1    2    3    4    5    6    7    8    9
000: 045A 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
010: 2020 2020 2020 4A33 3734 3030 3834 4845 4157 5A45
020: 0003 8000 0004 4A46 344F 4130 4430 4869 7461 6368
030: 6920 4854 5337 3237 3537 3541 3945 3336 3420 2020
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 4000 2F00
050: 4000 0200 0200 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0110
060: FFFF 0FFF 0000 0407 0003 0078 0078 0078 0078 0000
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 1706 0000 005E 0048
080: 01FC 0028 746B 7D69 6163 7469 BC49 6163 007F 004C
090: 004D 4080 FFFE 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
100: 66F0 5754 0000 0000 0000 0000 6003 74DC 5000 CCA6
110: 8CD4 2941 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 4018
120: 4018 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0029 000B
130: 0018 0000 2182 1CF1 FA00 0000 4000 0400 0109 0000
140: 0000 0703 0503 0504 0903 0000 0000 0000 0000 0000
150: 0000 0000 344F 4430 0000 4904 0000 5DAD 4718 8000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0003 0000
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 003D 0000 0000 4000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 1C20 0000 0000
220: 0000 0000 101F 0021 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0001 03E0 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 C8A5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 0B 00 5C 5C 00 00 28 00 00 00 00 02 05
010: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 03 07 00 B5 B5 02
020: 00 00 00 16 00 00 04 12 00 62 62 BC 10 00 00 00
030: 00 00 05 33 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 07 0B
040: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 08 05 00 64 64 00
050: 00 00 00 00 00 00 09 12 00 3C 3C E3 44 00 00 00
060: 00 00 0A 13 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 0C 32
070: 00 62 62 9F 10 00 00 00 00 00 BF 0A 00 64 64 00
080: 00 01 00 00 00 00 C0 32 00 64 64 2C 00 00 00 00
090: 00 00 C1 12 00 37 37 F4 F7 06 00 00 00 00 C2 02
0A0: 00 7F 7F 2F 00 0B 00 3E 00 00 C4 32 00 64 64 03
0B0: 00 00 00 00 00 00 C5 22 00 64 64 30 00 00 00 00
0C0: 00 00 C6 08 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 C7 0A
0D0: 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 DF 0A 00 64 64 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 2D 00 01 5B
170: 03 00 01 00 02 9A 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 AF

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
     +0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 3E 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 28
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 21 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 04 00 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 05 05 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 07 43
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 08 28 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 09 00 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 0A 3C 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0C 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 BF 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 C1 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C2 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C4 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C5 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C6 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C7 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 DF 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 89

Das Kabel ist 5m lang und führt direkt von der Fritzbox zum Laptop.

Soweit ich das vom Intel Support jetzt mitbekommen habe habe ich die neue RST Technologie gar nicht drauf sondern den Vorgänger.
Ich wüsste nicht was ich da wie deinstallieren müsste :/

Vielen dank für die Antworten und für eure Zeit
 
Dann werde ich das wohl so machen :/

Muss ich das gleiche Modell nehmen oder auf etwas bestimmtes achten ?

Kann man sich so eine Festplatte schon mit vorinstalliertem Betriebssystem kaufen oder muss ich das alles manuell machen ? Habe da nämlich nicht viel Ahnung.

Oder mal anders gefragt , lohnt sich das überhaupt oder soll ich lieber nach einem neuen Laptop schauen ? :/
 
Du kannst eine Festplatte Deiner Wahl nehmen.
Das Betriebssystem und alle Programm musst Du neu installieren.
Persönlich Daten vor dem Wechsel sichern.
 
Anzeige
Oben