Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirmgröße ändern bei Multischirmlösung

DarkDragon90

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich recherchiere nun schon seit zwei Tagen aber kann leider nichts Sinnvolles finden.
Ich habe zurzeit einen 34" Monitor UWQHD sprich 3.440 × 1.440 Pixeln. Dieser hat eine absolute Bildschirmhöhe von etwa 34,02cm. Nun benötige ich für spezielle Anwendungen einen normalen Full HD Monitor. Ich würde mir gerne einen 27" zulegen. Dieser hat dann eine absolute Größe von ca. 33,62 cm. Sprich in der Absoluten gesehen haben die Monitore einen Höhenunterschied von 0,4 cm.

Nun würde ich das gerne so Einstellen das ich bei den Mausbewegungen keinen Absatz und dadurch Sprung habe. In Windows wird mir die Größe ja durch die Auflösung bestimmt. Sprich der UWQHD ist fast ein Drittel höher als der HD Monitor. Gibt es eine Möglichkeit gerne auch mit Fremdsoftware um diese zu skalieren das ich meine Maus bewegen kann als wäre es ein WQHD welcher auch eine Höhe von 1440 Piel hat? Ich möchte ungern meinen UWQHD Monitor auf eine schlechtere Auflösung setzen da ich hier die höhere Auflösung benötige.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps

Grüße
Manuel
 
Anzeige
Hallo Manuel und Willkommen :)

Normal wird sowas mit dem Treiber eingestellt , welche Grafikkarte ist es denn ?
 
Ich habe eine Freundliche Mail bekommen das ich nochmal Pushen darf. Dann mach ich das doch direkt mal.

Ich habe auch noch etwas weitergeforscht. Insbesondere zu den Einstellungen der Grafikkarte selbst. (Bisher habe ich alles in Windows gemacht) Aber auch hier bin ich nicht fündig geworden.

Hat keiner eine Idee? Das muss doch irgendwie möglich sein :unsure:

Sonst muss ich doch alles neu kaufen. Weil so macht es weder Sinn noch Spaß
 
Anzeige
Oben