Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bildschirm bleibt Schwarz

darlk

Erster Beitrag
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.
Heute morgen funktionierte meine Grafikkarte noch. Im Verlauf des Tages flackerte ständig mein Bildschirm und wurde anschließend schwarz. Darauf funktionierte gar nichts mehr und ich musste den PC neustarten. In den Bios kam ich noch rein, aber normal konnte ich den Pc nicht mehr hochfahren. Habe dann anschließend die Grafikkarte im abgesicherten Modus deaktiviert und konnte den Pc wie gewohnt hochfahren.
Dazu muss man sagen, dass nur noch der Bildschirm, welcher über die DVI Schnittstelle der Grafikkarte angeschlossen ist, funktioniert. Die HDMI Schnittstelle wird nicht erkannt.
Habe nun also meine Grafikkarte deaktiviert und zusätzlich besitze ich keine onboard Grafikkarte, da ich einen Xeon Prozessor besitze. Wieso erhalte ich dennoch ein Bild über die Grafikkarte?

Habt ihr ne Ahnung was los ist ? Habe Treiber schon deinstalliert und neu hochgefahren, bringt aber nichts. Systemwiederherstellung hat auch nicht geholfen.

Grafikkarte: R290, Prozessor: Intel Xeon CPU E3-1230 v3

Ist meine Grafikkarte einfach kaputt ? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen dank
 
Anzeige
Hallo darlk willkommen im Forum :)

Es sieht so aus, als käme dieses Thema nicht mehr so recht voran:

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Falls ja, so wäre es prima, wenn Du Dir kurz die Zeit nehmen könntest, Feedback zu geben und das Thema als "gelöst" zu markieren.

Mit diesem Beitrag gebe ich deinem Thema mal einen "Push", du darfst gerne eine Antwort schreiben, dass es noch nicht geklärt ist, so erscheint es für die anderen Forumsteilnehmer wieder als neu.


P.S.: Dieser Beitrag wird manuell generiert und ist nur ein gut gemeinter Service, damit niemand vergessen wird.
 
Anzeige
Oben