Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit neuer Tastatur

Abychef

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich eine neue Tastatur von havit gekauft, wollte sie heute anschließen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:
Laut Windows wurde das Gerät installiert und kann verwendet werden, aber leider tut sich nichts. Im Geräte Manager wird die Tastatur als "USB Keyboard" unter Andere Geräte geführt, und hat so ein gelbes Warndreieck daneben.
Das ist das gleiche für alle USB Ports.
Beim Systemstart leuchten die LEDs der Tastatur alle, aber sobald der Rechner hochgefahren ist gehen sie wieder aus.
Treiber aktualisieren bringt auch nichts, außer dass im Gerätemanager dann ein Duplikat des USB Keyboard aufgeführt wird, ebenfalls mit gelbem Dreieck.
Wenn ich in der Ereignisanzeige die Warnung anklicke, steht da folgendes:

Das Gerät USB\VID_0C45&PID_7603\5&3501a2f9&0&2 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_093A&PID_2521\5&3501a2f9&0&2
Klassen-GUID: {745a17a0-74d3-11d0-b6fe-00a0c90f57da}
Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1400)#USBROOT(0)#USB(2)
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFF0023
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719


Kann sich irgendjemand da einen Reim drauf machen oder hatte schonmal ähnliche Probleme? Bin beim googeln nicht wirklich fündig geworden.
Danke für eure Hilfe.

Edit:
Also die Tastatur funktioniert im BIOS tatsächlich, nur in Windows nicht. Scheint im weiteren Sinne ein Treiberproblem zu sein, aber ich hab bisher noch keine Lösung gefunden. Kann sein, dass man Windows neu installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und willkommen Abychef ,

das gelbe Dreieck besagt, das du die Treiber nicht richtig installiert hast.

Am besten wäre es, wenn du alle Treiber mit gelben Dreieck mit Rechtsklick auf das Gerät im Gerätemanager und dann Treiber deinstallieren klickst.

Anschließend machst du einen Neustart. Wenn du im Windows10 nichts verstellt hast!! installieren sich die Treiber von selbst.
Vorausgesetzt, das du eine Internetverbindung hast.
 
Anzeige
Oben