Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

wie halb eingefroren

GNU-MPF

kennt sich schon aus
Habe folgendes Problem.
Mein System „Windows 10 64bit“ bleibt sporadisch stehen. Also wie eingefroren aber auch wieder nicht ganz.
Hab ne G15 und im Display AIDA mit Temp, Lüfter und Uhr am Laufen. Diese bleiben dann stehen. Downloads bleiben stehen, eben alle Programme. Geöffnete Tabs im Browser kann ich hin und her wechseln. STRG ALT ENTF funktioniert, Taskmanager kann ich öffnen, bewegen tut sich da Garnichts.
Ist wie halb eingefroren. In der Ereignisanzeige ist nichts zu finden. Manchmal läuft er nach 1-2 Min. einfach weiter oder ich muss ein Reset machen, weil es nicht weiter geht. Maus kann ich immer bewegen. RAM-Test OK. FurMark OK. Prime95 OK. System neu aufgesetzt.
Läuft auch mal ein Tag ohne diesen Fehler, dann wieder 2-3x am gleichen Tag :cry:

Hat vielleicht einer eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Anzeige
Reicht das oder brauchst du mehr?

AVG, Malwarebytes Pro, AIDA, Sennheiser Audio, Logitech Gaming Software und Drakonia Black (Maus) am laufen.

Unbenannt.PNG
 
Hallo Gnu_Mpf
Er meint, welches Motherboard, Prozessor, Ram etc. du hast. Klicke bei ihm auf " Mein System " dann unten " Wie geht das ? eigene Daten eingeben." Dort kannst du dann deine, zu deinem PC passenden Daten, eingeben. Danke

Sehe jetzt, die sind in deinem Screenshot. Gut so, Aber besser, sie stehen in " Mein System." Sonst fragt bei einem deiner nächsten Themen wieder nach deinen Daten. So werden sie dann mit übernommen.
Danke
 
Viele rote Punkte wegen Reset. Ein Hardware, siehe Bild Unbenannt2.PNG

AVG deinstalliert, hatte ich mit Avast auch schon getan. Dabei Onedrive zerschossen :eek:

Um 15:31 ist er wieder eingefroren, reset :cry: War aber vor der Deinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe, glaub ich, ähnliches Problem. Mein PC hat sich gerade zum 2.Mal aufgehängt, wie eingefroren. Aber ich habe nur ein Word.doc auf, in das ich gerade Fotos einfügen will von der Festplatte. Keine weiteren Programme offen. Dokument lässt sich nicht mehr speichern. Bei Task-Manager (Prozesse) zeigt er eine hohe Arbeitsspeicherauslastung an (ca 500 MB und mehr). Ausserdem würden um die 70 Hintergrundprozesse laufen. Ist das normal? Was kann ich machen?
 
@GNZ-MPF da steht ja schon dass es sich um ein Harwareproblem handelt , also Bios und Treiber prüfen beim Hersteller
 
@Henry E. da gibt es nichts Neues. Hardwareproblem taucht nur 1x auf Unbenannt3.PNG. Ist aber viel öfters hängen geblieben. Um welche Hardware es sich handelt sieht man da nicht oder?
 
Bis jetzt ist er nicht mehr so eingfroren. Hang aber 2x beim starten, Desktop leer, keine Taskleiste und wenn man die Maus nach ganz unten zieht, sieht man den Ladekreis. Nach ca. 1 Min. gehts normal weiter.
FarCry5 ist 3x abgestürzt. Mal in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut und 3x Hardwarefehler gesehen. Unbenannt4.PNG Unbenannt5.PNG Denke hat mit FarCry zu tun. Kann man wirklich nicht sehen an welcher Hardware es liegt? Welches Virenprog. kann ich nehmen, Avast und AVG sind ja wohl nichts.
 
Das Virenprogramm hat damit nichts zu tun , dein Spiel verlangt höhere Leistung von der Grafikkarte und Prozessor, bzw Board,

Was ist mit Temperaturen? Lüfter und Kühlkörper mal reinigen
 
Temperaturen sind alle Top und warum sollte ich dann AVG deinstallieren, wenn es nichts damit zu tun hat???
 
Fremde AV -Programme haben hier bei Windows 10 schon hundertfach zu Fehlern geführt , deswegen erstmal deinstallieren um weiter zu testen, welche Fehlerquellen noch in Betracht kommen und bei Dir wurde nun eine Hardwarefehler ausgeworfen, also dort weiter suchen.

Fehlersuche mit Ausschlussverfahren nennt man so was ;) deswegen jetzt mal nach Kabeln schauen , ob dort Kontaktprobleme herrschen ,

Und die Festplatte mal prüfen mit http://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/
 
Anzeige
Oben